Aktueller Inhalt von strassenbahn

  1. strassenbahn

    DSM 7.2 7.2-64570 Update 2

    Auf meinen Systemen wurde das Update (noch) nicht vorgeschlagen. Wo kann ich das Update zur manuellen Installation downloaden?? Danke. Meinolf
  2. strassenbahn

    Willkommen im neuen Forum

    Super, Tolle Leistung!! Ich freu' mich für euch :-))
  3. strassenbahn

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.2.2-24922-2

    Jetzt aber: In der vergangenen Nacht wurde bei beiden DSsen das Update automatisch eingespielt :-) Viele Grüße Meinolf
  4. strassenbahn

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.2.2-24922-2

    Komisch, auf meinen DSsen (also der 918+ wie auf der 412+) werden die Updates nicht angezeigt. Immer nur die Meldung, DS ist auf dem Aktuellen Stand ?!? Viele Grüße Meinolf
  5. strassenbahn

    MariaDB 5 und MariaDB10

    Danke DS_Starter, das war's. Ich habe meine MediaWiki-DB jetzt auch umgezogen bekommen. MediaWiki Update-Scripte lief auch fehlerlos durch. In der LocalSettings.php den neuen Port angegeben und nun zeigt mir Spezialseiten->Versionen->Installierte Software: MariaDB Version 10.0.30 an. Danke...
  6. strassenbahn

    MariaDB 5 und MariaDB10

    Nochmal ich, wenn ich es mir recht überlege, ist die MariaDB Datenbank doch auch nur eine Datei im Sinne des Linux. Und wenn man einfach diese Date(oder auch Dateien) aus dem Pfad von MariaDB 5 in den Pfad von MariaDB10 kopiert?? Was passiert dann?? Viele grüße Meinolf
  7. strassenbahn

    MariaDB 5 und MariaDB10

    Hallo Zusammen, also ich bekomme das nicht hin. Jetzt habe ich schon jede Datenbank getrennt gepumpt, und die MediaWiki-SQL Datei ist 930MB groß. Über PMA bekomme ich gerade etwa 60MB in die Datenbank und dann bricht der Vorgang ab. Meine nächster Versuch war dann mit...
  8. strassenbahn

    MariaDB 5 und MariaDB10

    Hallo Zusammen, leider kann Adminer die MariaDB10-Instanz nicht sehen, und so kann man sich dann auch nicht anmelden. Ich habe mit PMA meine MediaWiki Datenbank aus MariaDB5 exportiert bekommen. Das File ist 975MG groß. Beim Import mit PMA nach MariaDB10 bekomme ich immer einen Abbruch. Datei...
  9. strassenbahn

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    Hallo Zusammen, ich kann den Performance-Einburch voll und ganz bestätigen. Mit dem 4GB-Riegel bekam ich sogar einige Seiten aus meinem MediaWiki nicht mehr generiert. Auch die Bedienung des UI's der DS412+ war um einiges zäher. Ich hab das 4GB-Riegel wieder gegen den 2GB ausgetuscht. Nur zur...
  10. strassenbahn

    nach Update für php7 fehlende Module

    Hi, im PHP7-Update sind 6 Extension hinzugekommen. U.a: curl, iconv, sqlite3. Jedenfalls läuft mein MediaWiki nun wieder mit PHP7! :) Und den Geschwindigkeitsvorteil merkt man im Seitenaufbau schon. Viele Grüße Meinolf
  11. strassenbahn

    [Beta 2] DSM 6.1 - 15022: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo Forum, mit dem Update auf 6.1 RC wird auch eine neue Version PHP7.0 installiert. Lieder fehlt in PHP7.0 nun die Extension iconv, die mit DSM 6.1-14871 verfügbar war und in PHP5.6 immer noch verfügbar ist (siehe Screenshot). Das ist sehr schade, weil diese Extension von...
  12. strassenbahn

    [Beta 2] DSM 6.1 - 15022: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo WHS2, und was Mus getan werden um auf BRTFS umstellen zu können ?? Viele Grüße Meinolf
  13. strassenbahn

    Aperture Mediatheken von der Synology DS214se zurück holen?

    Hallo wileyh, ich weiß ja nicht wie groß deine Aperture Mediatheken ist und wieviel Platz du auf der DS und im Ziel hast. Ich habe so ein Spielchen vor Jahren auch schon mal gemacht. Mir hat da nur geholfen die Aperture Mediatheken zu Zippen, das ZIP-File zum Ziel verschieben und hier wieder...
  14. strassenbahn

    [Beta] DSM 6.1 - 14871: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bei meinen DS'sen hatte ich ebenfalls keiner Probleme mit 6.1-Beta. Oder vielleicht doch. Ich bekomme das Time Machine Backup nicht via SMB ans laufen. Via AFP klappt. Ich kann auch in der Systemeinstellung zu TimeMachine das SMB Zielvolume auswählen; User (TimeMachine eigener User) und Passwort...
  15. strassenbahn

    [Beta] DSM 6.1 - 14871: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo Zusammen, Ich habe auf meiner DS412+ nun auch auf 6.1 Beta installiert. - TimeMachine kann auch bei mir nicht via SMB sichern, umgeschaltet auf AFP, TimeMachine sichert wieder. - alle Webseiten laufen, auch mit PHP7. MediaWiki wird schneller Aber wie/wo kann ich nun auf Btrfs umschalten...