Aktueller Inhalt von stevios

  1. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, erst einmal vielen Dank für die Arbeit an der Software :) Ich habe ein Problem mit Berechtigungen. BACKUP, INPUT, LOG liegen in einem Ordner namens /volume1/Scan-Ordner/ . Das jeweilige Ergebnis soll in einen Ordner im Home-Verzeichnes des Users, der auch synocr installiert hat...
  2. S

    Kritische Zero-Day-Lücke in Log4j - ist DSM betroffen?

    Ich habe Docker laufen mit einem Pi-Hole-Container. Wenn ich es richtig verstehe, sollte man Docker aktualisieren. Leider wird im Paket-Zentrum nichts neues angeboten. Kann ich Docker auch irgendwie manuell aktualisieren?
  3. S

    Mail Server Mailserver - Diverse Einrichtungsfragen - (MX - FritzBox - Strato - Allinkl)

    Vielen Dank für die wirklich sehr gute Beschreibung, @Erkan75. Ich habe das jetzt für mich exakt nach Deiner Beschreibung eingerichtet. Verstehe ich es richtig, das nun im Ergebnis zunächst versucht wird eine E-Mail über die Domain (Priorität niedrig), dann über myfritz (Priorität hoch)...
  4. S

    Mail an NAS und den Anhang verwerten

    Vielen Dank, ich nutze das Skript nun auf meiner DS. Nur die Ordner mussten angepasst werden, da sie nun wohl woanders liegen (/MailPlus/@local ... ).
  5. S

    D218+ rödelt permant rum...

    Ich habe auch dieses bzw. ein ähnliches Problem. Meine DS218+ ist von Zeit zu Zeit so überlastet, dass ich sie nicht mehr erreichen kann. Heute war es leider wieder so weit. Ich konnte stundenlang keine E-Mails empfangen und als ich zuhause war erst nach einiger Wartezeit auf die Diskstation...
  6. S

    Bad Sector / HDD tauschen?

    Danke. Habe die Platte jetzt getauscht.
  7. S

    Bad Sector / HDD tauschen?

    Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf mich hier anhängen. Ich habe im Moment 53 fehlerhafte Sektoren. Sollte ich die Platte tauschen (Ich habe hier sicherheitshalber schon eine neue Platte liegen)? Schon mal vielen Dank für Infos.
  8. S

    [Beta 2] DSM 6.1 - 15022: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo, ich habe gelesen, dass es ab 6.1 kein HiDrive Backup mehr gibt. Kann mir jemand sagen, ob sich das nur auf das Paket "HiDrive Backup" bezieht. Funktioniert das Backup zu HiDrive weiterhin via "Hyper Backup"?
  9. S

    [RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hat evtl. schon jemand versucht ein (Hyper-)Backup anzulegen, bei dem in einen Remote-Ordner gesichert werden soll? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis bereits für eine andere Aufgabe genutzt wird.
  10. S

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ja, habe ich. Danke! Edit: Ich habe jetzt auch herausgefunden, wo alle fünf Minuten die E-Mail herkommt. Sie stammt von Tiny Tiny Rss (Tiny Tiny RSS was unable to start properly. This usually means a misconfiguration or an incomplete upgrade. Please fix errors indicated by the following...
  11. S

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: - Nach dem Update auf die Beta habe ich eine kritische Sicherheitswarnung, nach der eine Systemdatei "unerwartet geändert" wurde (/usr/syno/share/nginx/DSM_Main.mustache). Kann da evtl. jemand was mit anfangen? - Mein E-Mail-Server empfängt alle 5...
  12. S

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Wie hast du denn den Update Daemon von Tiny Rss ans Laufen bekommen? Bei mir Synchronisiert er nach dem Update auf die Beta nicht mehr ("Update daemon is not updating feeds")