Aktueller Inhalt von stecke

  1. S

    Kein Zugriff auf gemeinsame Ordner nach Speicherpool defekt

    Keiner eine Idee? Können Rechte repariert werden oder mittels Konsole neu gesetzt werden. Oder kann/muss ich Daten als root über die Konsole sichern und dann in neu erstellte gemeinsame Ordner zurück spielen. Wie würde man hier am besten vorgehen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
  2. S

    Kein Zugriff auf gemeinsame Ordner nach Speicherpool defekt

    Hallo zusammen, hab nun schon eine ganze Weile gegoogelt und gelesen, leider jedoch nicht den benötigten Hinweis gefunden. Ich habe eine DS416 mit vier Festplatten, die jeweils im Raid 1 in zwei Speicherpools bzw. zwei Volumes konfiguriert sind. In Speicherpool 2 hat Festplatte vier Probleme...
  3. S

    Synology 2 RT1900ac

    Hallo zusammen, ich mache das Thema mal eider auf, da ich mich mit gleicher Thematik beschäftige. Ist es möglich oder angedacht auf dem Router ein CMS wie bei der Diskstation zu installieren und alle APs dann über den Router zu administrieren? Gruß stecke
  4. S

    DSM (Port 5000) der heimischen DS aus der Firma nicht erreichbar, Photostation schon

    jap, dann wird es wohl daran liegen. Werde mal sehen, ob ich unseren Admin überreden kann den 5000er zu öffnen. Danke für die Hilfe!!
  5. S

    DSM (Port 5000) der heimischen DS aus der Firma nicht erreichbar, Photostation schon

    Danke für die schnelle Antwort!! Verlässte denn die Anfrage an die Diskstation die Firma bereits über Port 5000? Dachte, dass die Anfrage über Port 80 erfolgt und dann über Port 5000 angenommen wird!?
  6. S

    DSM (Port 5000) der heimischen DS aus der Firma nicht erreichbar, Photostation schon

    Hallo, wie bereits erwähnt kann ich die Admin Oberfläche der Diskstation mit http://domain:5000 nicht erreichen, die Photostation mittels http://domain/photo ist erreichbar. An der heimischen Portweiterleitung kann es nicht liegen, da ich die Admin Oberfläche vom Handy aus und über das Uni Netz...