Aktueller Inhalt von stau

  1. S

    Dia-Show in der File Station ohne Hintergrundmusik

    Hallo, Ich möchte das Gegenteil von dem erreichen, was einige Nutzer sich wünschen. Ich habe Bilder in der File Station gespeichert und konnte sie früher als Dia-Show ohne Hintergrundmusik abspielen. Nun läuft im Hintergrund eine automatisch generierte Hintergrundmusik. Ich habe da nie eine...
  2. S

    DSM 7.1 Download findet kein Ziel

    Zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich gerade gesehen habe, dass ich zum gleichen Thema schon einmal gepostet hatte. Damals wurde mir mitgeteilt, dass der Zielordner immer in C:\Benutzer liegt. Ich jetzt auch dort gesucht und auf Anhieb nichts gefunden. Gibt es hierzu einen Unterordner...
  3. S

    DSM 7.1 Download findet kein Ziel

    Ich möchte Daten von meinem NAS auf den Rechner spielen. Nachdem ich im Menü Aktion Download gewählt habe, läuft zwar ein Download, aber ich wurde nicht gefragt, was das Download-Ziel sein sollte. Auf meinem Rechner habe ich nach den herunter geladenen Daten gesucht, aber nichts gefunden. Kann...
  4. S

    Zielordner für Downloads ist nicht bestimmbar

    Leider muss ich mich nochmals melden. Nachdem ich die korrekte Einstellung im Chrome-Browser vorgenommen habe, musste ich feststellen, dass ich nur dann einen Zielordner wählen kann, wenn ich eine einzelne Datei gewählt habe. Wenn ich jedoch mehrere Dateien zum Downlod oder einen ganzen Ordner...
  5. S

    Zielordner für Downloads ist nicht bestimmbar

    Ich danke Euch ganz herzlich. Das war natürlich die Lösung meines Problems. Man fragt sich natürlich, wie eine solche Änderung der Einstellungen erfolgen kann, denn wie ich schrieb, konnte ich früher schon den Speicherort bestimmen und bin auch nie auf den Gedanken gekommen, n Chrome eine solche...
  6. S

    Zielordner für Downloads ist nicht bestimmbar

    Der "Speichern Unter"-Dialog fehlt bei mir. Wo sollte man in welchem Browser eine solche Einstellung vornehmen? In allen sonstigen Windows-Anwendungen, wo es um Speichern von Daten geht, erhalte ich natürlich diese Option.
  7. S

    Zielordner für Downloads ist nicht bestimmbar

    Hallo, Ich kann nicht verstehen, warum ich beim Herunterladen von Dateien aus der File Station mit dem Menübefahl Aktion > Download den Zielordner auf meinem lokalen Rechner nicht festlegen kann. Meines Erachtens war das früher möglich. Ich hoffe, dass jemand für mich eine einfache Lösung hat.
  8. S

    Video Station Hinzufügen Privatvideo nicht mehr möglich

    Das von mir jetzt seit langer Zeit problemlos genutzte Admin-Konto hatte ich im Nachhinein erstellt. Den Grund hierfür weiß ich leider nicht mehr. Das Original Admin-Konto hatte ich dann nicht weiter genutzt und gepflegt. Anbei Screenshots der Admin-Berechtigungen. Ich hoffe, dass ich nichts...
  9. S

    Video Station Hinzufügen Privatvideo nicht mehr möglich

    Da habe ich etwas völlig falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen externen Medienserver wie VLC oder eben den Universal Media Sever im Hintergrund laufen lassen müsse, so ähnlich wie wenn ich am TV auf Videos, die nur auf meinem Windows-Rechner liegen, nur zugriefen kann...
  10. S

    Video Station Hinzufügen Privatvideo nicht mehr möglich

    Ich bin als Admin angemeldet. Der Medien Server war nicht aktiviert. Jetzt habe ich den Universal Media Server gestartet. Die Video Ordner sind dort korrekt angelegt. Ich konnte auch sehen wie sämtliche Mediendateien gescannt wurden. Danach habe ich die File Station neu gestartet, aber der...
  11. S

    Video Station Hinzufügen Privatvideo nicht mehr möglich

    Ich vergaß zu erwähnen, dass in der File Station der Ordner Video nicht mehr vorhanden ist. In der Video Station im Ordner Privatvideo gespeicherte Videos lassen sich dort einwandfrei abspielen. Ich habe gelesen, dass man einen Media Server wie VLC vorher öffnen müsse. Das hat aber keinen...
  12. S

    Video Station Hinzufügen Privatvideo nicht mehr möglich

    Hallo, Mir gelingt es plötzlich nicht mehr ein (selbst erstelltes recht kleines) MP4 zum Ordner Privatvideos hinzuzufügen. Meine bisher hinzugefügten sind weiterhin sicht- und anwendbar. In einem Youtube-Beitrag habe ich oben rechts ein Plus-Zeichen zum Hinzufügen gesehen. Das fehlt bei mir...
  13. S

    DSM 6.x und darunter IP-Adresse blockiert wegen zu vieler Fehlversuche

    @ Flessi Danke Da habe ich nicht weit genug gelesen. Kann man denn die Zugriffsabwehr vermeiden, indem man selbst allgemeingültiges (auf Browserebe) erstelltes Zerfikat erstellt. Ich habe von dieser Möglichkeit gelesen, wüsste aber nicht man solch ein (damit kostenloses) Zertifikat herstellt...
  14. S

    DSM 6.x und darunter IP-Adresse blockiert wegen zu vieler Fehlversuche

    @ Puppetmaster Du hast selbstverständlich recht. Das habe ich auch etwas spät festgestellt. @ Flessi Der Link hat aber nichts mit meiner Anfrage zu tun > Zertifikate. Oder habe ich etwas übersehen. Biete ich damit nicht gerade denen, die versucht hatten einzudringen, weitere Versuche an? Weil...
  15. S

    DSM 6.x und darunter IP-Adresse blockiert wegen zu vieler Fehlversuche

    @ Benares Ja, ich schrieb ja "und "hurra", ich bin in der DS".Mein Wissen übersteigt die Beantwortung der Frage "welche IP war blockiert"". Ich konnte weder vom Windows-Rechner noch von irgendeinem Mobilgerät über verschiedene Zugriffsversuche auf die DS zugreifen. Also weder über...