Aktueller Inhalt von Stacykid

  1. S

    DS214Play - Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo zusammen, bei mir besteht die DS215play aus 2x4GB WD RED die beide als Basis im System sind. HDD1 spielt das Backup auf HDD2. Nachdem ich jetzt einiges neue geordnet, gelöscht etc. hatte, wollte ich einmal Neustarten und dann das Backup anwerfen. Nur zum Neustart kam es gar nicht mehr...
  2. S

    Dateisystemfehler auf Volume 1

    Hallo, ich habe jetzt ein sehr ähnliches Problem, immer wenn ich per Hyperbackup sichere, kommt diese Meldung nach 2-3 min. Ansonsten steht überall im System "In Ordnung" nur halt dieser Systemdateifehler" Hast Du dafür eine Lösung, ich wollte jetzt nicht alles platt machen, das dauert ja...
  3. S

    Migration von DS413j auf eine 2Bay

    Mag sein, ist für meinen Kopf aber einfach sauberer :-) So ein Backup auf eine USB3.0 dauert aber schon, nach 8 Stunden 65%. (Speed ca. 30MB/s. Woran liegt es das es so langsam kopiert? -DS214PLAY (ist nur so bei 50/60% CPU und RAM Auslastung -Flaschenhals des externen Gehäuse -Hyperbackup...
  4. S

    Migration von DS413j auf eine 2Bay

    Hat sich erledigt, hab den Speicherpool + Volume nochmal gelöscht und nochmal was probiert, klappte jetzt als Basis zu erstellen.
  5. S

    Migration von DS413j auf eine 2Bay

    Sodas ganze Thema ist doch minimal anders geworden, ich habe im Freundeskreis eine 214Play günstig bekommen. Da habe ich jetzt die 4TB Platte eingebaut und migriert, das klappte auch alles super, wird als Basis geführt und Laptop und Kodi greifen we gewohnt drauf zu, habe auch ext4 gelassen...
  6. S

    Migration von DS413j auf eine 2Bay

    Danke für alles, auch an die anderen, so hatte ich es mir jetzt auch vorgestellt. Zukünftiges Backup werde ich dann wohl auf eine externe USB3.0 Platte machen die ich ab und zu anklemme, so viel ändert sich bei mir wöchentlich auch nicht.
  7. S

    Migration von DS413j auf eine 2Bay

    Das ist mal ne super Antwort Danke. Also am Budget liegt es nicht, so viel Unterschied ist da unterm Strich ja auch nicht. Ich würde dann wohl zur DS220+ greifen und vorerst auch auf ext4 bleiben und das Backup zunächst auf die alte 413er machen, so benötige ich aktuell ja nur das neue Gerät...
  8. S

    Migration von DS413j auf eine 2Bay

    Danke für deine Antwort. Auf der DS sind Filme die mit Kodi abgespielt werden, sonst halt ne kleine Datenkracke für Laptops mit Bilder und Musik, also nichts wildes. Die Systemconfig wollte ich eh einspielen, damit zu 99% alles wieder funktioniert. Kannst Du mir das mal mit dem Dateisystem...
  9. S

    Migration von DS413j auf eine 2Bay

    Hallo zusammen, ich möchte meine DS413j bald in Rente schicken da der Slot 1 schon die Grätsche gemacht hat und ich dem Gerät auch nach so langer Zeit nicht mehr so richtig vertraue. Aktuell nutze ich eine DS413j mit folgenden Platten: Slot 1: Leer, da er immer Fehler ausgeworfen werden...