Aktueller Inhalt von SprMa

  1. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Ok. Danke für die Tipps!
  2. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert. Wenn ich die Environment-Variable PAPERLESS_OCR_MODE=redo setze, dann wird es auch gemacht – im Protokoll steht: Calling OCRmyPDF with args: {'input_file': PosixPath('/tmp/paperless/paperless-ngx9quf4gcf/Scan 10.07.2023, 18.04.pdf'), 'output_file'...
  3. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Der Balken ist offenbar ein i(Pad)OS-Problem. Unter macOS funktioniert es so wie es soll. Herzlichen erst mal für die Tipps!
  4. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Hab das „Statista“-PDF nochmal im Acrobat Reader geöffnet und dort als PDF ausgedruckt (über den PDF24), jetzt wird der Text sauber erkannt. Scheint tatsächlich die OCR der verwendeten iOS-Geräte zu sein… Witzigerweise bleibt Paperless jetzt nach „Datei hochgeladen, warten…“ hängen – obwohl das...
  5. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Weiterer Test mit einem Ausdruck über „PDF24“ und „Microsoft Print to PDF“ hat ebenso eine vollständige und richtige Erkennung des Textes ergeben. Man fragt sich, was Scanner Pro da so „erkannt“ hat… Sinnvollerweise überlässt man dann das OCR dem Paperless und schaltet es im verwendeten Scanner...
  6. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    :unsure: offenbar. Ich hab im Scanner Pro OCR ausgeschaltet und bekomme dieses Ergebnis: Erstaunt mich doch etwas, da der gleiche „Fehler“ bei beiden Dokumenten auftritt…
  7. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Unterschiedlich. Das eine ist eine Scan mit dem iPhone über „Scanner Pro“, das andere ein PDF-Ausdruck einer Webseite:
  8. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Wenn er zumindest ein a statt einem ä erkennen würde, wäre es ja hinreichend akzeptabel. Aber es ist ein "Sonderzeichen" gleich einem Burgermenü dargestellt. Es schaut so in der Art aus: ≣
  9. S

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Nach längerer Suche hab ich noch keine Antwort gefunden (was ja nicht heißt, dass es sie bereits gibt ;)), aber bei mir werden die Umlaute im Scan nicht erkannt. In den Variablen hab ich PAPERLESS_OCR_LANGUAGE: deu+eng stehen. Muss ich sonst noch eine Einstellung vornehmen? Denn sonst ist die...
  10. S

    DSM 7.1 Logout aus DSM

    Das Häkchen hab ich schon gesetzt und mindestens beim Update4 einen Reboot gemacht. 😐
  11. S

    DSM 7.1 Logout aus DSM

    Da stehen bei mir "15 Minuten". Ich werde aber nach nicht mal einer Minute "Inaktivität" rausgeschmissen. Bestes Beispiel ist, wenn ich mich direkt auf der VMM-Seite anmelde (ip-adresse/vmm) und dann dort mich mit einer VM verbinde. Dann fliege ich nach kurzer Zeit aus der Verbindung raus, weil...
  12. S

    DSM 7.1 Logout aus DSM

    Nein. Das (IMHO) setzt ja nur ein Cookie, damit ich beim nächsten Mal aufrufen der Seite mich nicht mehr anmelden muss.
  13. S

    DSM 7.1 Logout aus DSM

    Seit dem Update auf 7.x werde ich ständig aus der DSM-Weboberfläche geschmissen. Das hat zur Folge, dass ich auch aus den offenen Webdiensten (VMM zum Beispiel) abgemeldet werde. Zuerst dachte ich, das liegt am Browser, aber wohl doch nicht. Kennt das Problem jemand? Beste Grüße, SprMa
  14. S

    MailPlus Server Responsive Design

    Grüße! Offenbar ist die Web-Oberfläche für Mail nicht responsiv. Kann man ja im 21. Jahrhundert auch nicht erwarten :rolleyes: Gibt es eine Möglichkeit, hier trotzdem eine Funktionalität für kleine Bildschirme zu erreichen? Nein, im Mailprogramme des Mobiltelephons den Mailserver einzurichten...
  15. S

    MailPlus Server ClamAV aktualisiert sich nicht (mehr)

    Bei mir hat ein Neustart die Symptome behoben. Ob es auch die Ursachen heilte, weiß ich nicht… :-)