Aktueller Inhalt von Spooky_

  1. Spooky_

    DS412+ hängt sich regelmäßig auf

    Seit dem deaktivieren der automatischen SMART Tests und dem automatischen Raid Scrubbing hat sich das Problem nicht wieder gezeigt bei mir.
  2. Spooky_

    DS412+ hängt sich regelmäßig auf

    Hm, /var/log/messages & /var/log/kern.log ist bei mir leider auch nicht aufschlussreich. Die einzigen Einträge in /var/log/messages an diesen Tagen ist jeweils ein DynDNS update. Und in /var/log/kern.log ist gar nichts drin (außer den Einträgen, die bei einem Boot Up passieren).
  3. Spooky_

    DS412+ hängt sich regelmäßig auf

    Wir haben seit einiger Zeit ein besonders ärgerliches Problem mit unserer DiskStation DS412+. Und zwar scheint sich die DiskStation in fast regelmäigen Abständen aufzuhängen. Dies macht sich folgendermaßen bemerkbar: Die DiskStation ist von außen nicht mehr erreichbar - zumindest nicht über das...
  4. Spooky_

    Nach Update auf DSM 6.1-15047: Kein Theme/Wallpaper mehr

    Siehe https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=124455#p458911 ggf. SSH aktivieren. Aus dem Webinterface ausloggen. Per SSH als admin einloggen. Mitsudo -ials root anmelden. cd /usr/syno/etc/preference/admin/(oder den jeweiligen Benutzer, wo das Wallpaper nicht funktioniert) cp...
  5. Spooky_

    SHR erweitern geht nicht!

    Verstehe nicht ganz was du meinst. Ja, wenn du das Volume mit 2x4TB initialisiert hättest, dann hättest du später das SHR mit einer oder mehreren 6TB Festplatten erweitern können.
  6. Spooky_

    SHR erweitern geht nicht!

    https://help.synology.com/dsm/?section=DSM&version=5.2&link=StorageManager%2Fvolume_diskgroup_expand_add_disk.html Dein SHR bestehend aus 2x6TB kannst du nicht mit Festplatten kleiner als 6TB erweitern. Der RAID Rechner von Synology berechnet die Gesamtgröße auf der Annahme, dass du das Volumen...
  7. Spooky_

    Mail Server MailServer/Station: SPAM filter?

    Cool, hört sich gut an. Warum wir da nicht schon früher darauf gekommen sind :D
  8. Spooky_

    Benutzer Home Dienst für Nutzer Sperren

    Es geht ihm ja um die CloudStation. Wenn ein Client die CloudStation installiert hat er, in seinem Fall, zwei Auswahlmöglichkeiten beim einrichten: home und den Foto Folder auf der DiskStation (da dieser Foto Folder ja mit allen anderen CloudStation Usern geshared werden soll, das ist ja sein...
  9. Spooky_

    Benutzer Home Dienst für Nutzer Sperren

    ownCloud gibt es auch über den Package Manager von Synology. bzgl. Audio kenne ich nichts, nein ;)
  10. Spooky_

    Benutzer Home Dienst für Nutzer Sperren

    Alternativ könntest du auch noch ownCloud verwenden - aber gemeinsame Ordner tauchen dort dann automatisch im Unterordner "share" des ownCloud Ordners auf, soweit ich mich erinnere. Was dann für den DAU auch wieder nicht so straight-forward ist :D.
  11. Spooky_

    QuickConnect

    Achso, jaja das stimmt schon so, sorry :).
  12. Spooky_

    QuickConnect

    Naja, du schreibst, dass du für deine DiskStation eigens eine Subdomain eingerichtet hast. Auf welche IP zeigt diese Subdomain nun? Das liegt aber am QuickConnect Service von Synology, der dürfte manchmal eine etwas lange response time haben.
  13. Spooky_

    Benutzer Home Dienst für Nutzer Sperren

    Ich schätze er will die Vorzüge der automatischen synchronisation nutzen. Mit einem Tool wie die CloudStation geht das viel einfacher und DAU-freundlicher als umständlich über die File- oder Photostation.
  14. Spooky_

    QuickConnect

    Ich weiß es nicht.. ;) Das ist die interne IP, also die IP deines Servers innerhalb deines lokalen Netzwerks. Ja, ich meine die öffentliche IP. Also die öffentliche IP deines Telekom-Routers.
  15. Spooky_

    Zugriff über DynDNS auf zwei NAS - Portprobleme

    Prinzipiell is das egal.. wichtig ist hier nur das Mapping:extern:80 -> server1:80 extern:81 -> server2:80Von außen greifst du über 2 verschiedene Ports zu, der Router leitet aber dann auf jeweils denselben (default) Port weiter, aber auf verschiedene IPs, je nach Quell-Port. Verschlüsselte...
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!