Aktueller Inhalt von SoniX

  1. S

    Business Active Backup for Business --> Agent stellt Dienst wegen geändertem Zertifikat ein.

    Puh, das ist schon ein bisschen fies, findest du nicht? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ich habe sehrgute Anwenderkenntnisse. Auch ich habe so einige PCs rumstehen und auch ein paar Server. Ja, ich habe auch einen Pi-Hole im Netz. Und trotz alledem kam mir das Wort Split-DNS...
  2. S

    Synology Drive und Universal Search legen Diskstation faktisch lahm

    Schon klar dass die laufend produziert werden. Aber was spricht dagegen die einmal in der Woche, einmal im Monat oder zumindest einmal im Jahr in ein Archiv zu schmeissen? Bei sovielen einzelnen files ist die Fehlerrate doch auch deutlich höher als bei einem Archiv. Alleine nur deswegen würde...
  3. S

    Synology Drive und Universal Search legen Diskstation faktisch lahm

    Bitte macht den Mist doch einfach aus wenn er stört. Ich würde 3,5 Millionen files auch nicht als einzelne Textfiles rumliegen lassen. Die packt man fein säuberlich sortiert in ein Archiv.
  4. S

    Hyper Backup Hyper Backup DSM 7 schlägt fehl

    Ja, irgendwie schon. Man stelle sich vor man erstellt ein Backup, macht dann das Upgrade auf DSM 7 und will dann Daten vom Backup wieder einspielen aber es klappt nicht weil inkompatibel..... An sowas darf man garnicht denken :censored: Bei mir hatte es nur funktioniert den Backupjob zu...
  5. S

    Hyper Backup Hyper Backup DSM 7 schlägt fehl

    Synology Support schreibt sie wollen Einzelversionsbackup für Anwendungen wieder integrieren. Es steht auf der To-Do Liste.
  6. S

    WebDav - 403

    Oh verdammt, ich hatte überlesen dass es dir um Kalender ging. ich dachte WebDAv allgemein. Ja, da hat der Support dann schon recht. Sie haben die CalDAV Unterstützung aus WebDAV gestrichen. Dazu muss man jetzt Calendar installieren.
  7. S

    Hyper Backup Hyper Backup DSM 7 schlägt fehl

    Bin inzwischen einen Schritt weiter. Nachdem ich die Diskstation neu gestartet und die externe Platte formatiert hatte kann ich den Backupjob wieder anlegen. Ein grundsätzliches und schwerwiegendes Problem aber bleibt: Ich brauche zwingend versioniertes Backup (obwohl ich es nicht möchte) um...
  8. S

    WebDav - 403

    Ich war gestern auf DSM7 umgestiegen und mein WebDAV war auch nichtmehr erreichbar. Nach ein paar Stunden Fehlersuche habe ich gemerkt mir hat die Disksation beim Upgrade den WebDAV Port aus der Firewall gekickt. Habe ihn wieder hinzugefügt und nun klappts. Wer weiß, vielleicht ist es ja nicht...
  9. S

    Hyper Backup Hyper Backup DSM 7 schlägt fehl

    Hallo; Habe in meiner DS920+ 4x Platten im Basis Modus (kein Raid). Diese sichere ich auf 4x externe USB-3.0 Platten. Dazu habe ich 4x Backup Jobs. Genutzt wird jeweils Einzelversionssicherung. Ganz simpel gehalten alles. Jede Platte hat eine entsprechende Backupplatte und einen Backupjob...
  10. S

    Synology dringend Calendar Alternative

    Habe das Problem mit den nicht angezeigten Einträgen nun lösen können. Es macht wohl einen Unterschied ob man die URL des freigegebenen Kalenders von Calendar aus dem Adminkonto oder dem Userkonto importiert. Mit dem Userkonto klappts, mit dem Adminkonto nicht. Aber trotzdem funktioniert es...
  11. S

    Synology dringend Calendar Alternative

    Ich empfinde das als overkill extreme edition 3.0. Extra Hardware, darauf eine Virtualisierungsplattform, darin dann ein Debian und darin dann eine Nextcloudinstanz. Und das alles bloß wegen stupider Kalendereinträge? Ich brauche nur einen simplen Server der mir WebDAV auf ics umsetzt...
  12. S

    Synology dringend Calendar Alternative

    Also prinzipiell funktioniert es auch. Aber bei der Kontrolle fehlen dann doch einige Einträge. Ich habe mir die ics files direkt aus dem Dateisystem genommen; also es sind die files welche Synology WebDAV angelegt hat. Da habe ich je Kalender ein Verzeichnis und darin ist je Kalendereintrag...
  13. S

    Liste Plattenprobleme

    Ich habe erst jetzt mitbekommen dass es sich um eine Erweiterungseinheit handelt. Da machen Zeitüberschreitungen insofern mehr Sinn als da noch ein Kabel als Fehlerquelle dazwischenliegt. Ich tippe auch auf die Erweiterungseinheit oder die Verkabelung dazwischen. Soviele Festplatten...
  14. S

    Liste Plattenprobleme

    Ach du Kacke. Ja gerade Synology Platten sollten kompatibel sein. Backup machen! Am PC testen, Ticket bei Synology aufmachen und dann gegenenfalls direkt austauschen lassen. 2 Defekte in einem RAID-6 sind eh schon.... Hilfe!
  15. S

    Liste Plattenprobleme

    Okay, ehrlich gesagt sehe ich da nichts groß besorgniserregendes. Wo ich nachgehen würde wäre ID199 CRC Error. Ich habe da bei all meinen Platten (WD Red Plus, WD Ultrastar, Seagate Exos) immer ne Null drinstehen. Diese CRC Fehler deuten am ehesten auf Übertragungsfehler hin; also Kabel/Stecker...