Aktueller Inhalt von sol21

  1. S

    Cloud Station USB Stick in Labtop auf NAS sichern

    Hallo zusammen Meine Tochter hat den Memorystick für die Schule immer im Labtop. Gestern hat sie den Memorystick verloren (Inhalt war natürlich nicht auf NAS gespeichert - hoffe sie lernt was...) Habe mir nun überlegt, eigentlich könnte ich den Memorystick mit Cloud Station Backup auf das NAS...
  2. S

    DSM 6.x und darunter Speichergrösse wird nach Plattentausch nicht vollständig angezeigt

    Hallo zusammen ich habe bis jetzt meine DS218j mit zwei WD Green 1TB betrieben. Im Speichermanager wurden auch rund 1TB speicher angezeigt. Nun wollte ich den Speicher vergrössern und habe die alten Platten durch 2 Stück WD red 3TB ersetzt. Dazu habe ich eine Platte nach der andern ersetzt und...
  3. S

    Versioning verbraucht doppelten Speicherplatz

    Danke für die Rückmeldung. Habe nun die Ordner nochmals gelöscht und nochmals neu angefangen mit ausgeschalteter Versionierung und werde nun in Zukunft auch so arbeiten.
  4. S

    Versioning verbraucht doppelten Speicherplatz

    Hallo zusammen ich habe neu eine DS218j und habe mir als erste mal meine Dateien vom Windows 10 PC mit "Cloud Station Backup" auf die NAS gesichert. Nun ist mir aufgefallen, dass der doppelte Speicherplatz belegt wurde als die eigentliche Dateigrösse auf dem PC ist. Das heisst, wenn auf dem...