Aktueller Inhalt von smauch24

  1. S

    archiviert DS214 mit 2 WD Festplatten (2 x 2TB)

    Hallo, ich verkaufe meine DS214 mit 2 Western Digital Festplatten (WD20EARX). Die beiden Festplatten haben jeweils 2 TB Kapazität. Die Festplatten und die NAS funktionieren einwandfrei. Alle technischen Daten und die Laufzeiten der Festplatten könnt Ihr auf den Bildern sehen. Meine...
  2. S

    archiviert Biete DS 212j ohne Festplatten; 75,-€

    Hallo, ich bin auf größeres Modell umgestiegen und verkaufe deshalb meine DS 212j. Die NAS hat ca. 3 Jahre klaglos ihren Dienst getan. Gruß, Andreas
  3. S

    j-Serie DS112j nur noch blaues Blinken der LED.

    Hallo, ich hatte mit meiner 212j das gleiche Problem und natürlich auch die gleichen Sorgen. Als das Austauschgerät kam habe ich die Festplatten eingebaut, die in der defekten NAS auch verbaut waren. Danach alles angeschlossen und gestartet. Als nächstes habe ich am Rechner den "Synology...
  4. S

    j-Serie Synology DS212J Defekt : Kann nicht auf die Festplatte zugreifen..

    Hi Matthieu, also wenn ich lese "sollte der DSM die auch von alleine erkennen", dann wird mir immer etwas mulmig. Die Platte ist ja mit dem Dateiformat EXT4 erstellt, also müsste die NAS dieses Format auch über die USB-Schnittstelle erkennen. Ich hoffe mal, dass du recht hast!! Wenn nicht ist...
  5. S

    j-Serie Synology DS212J Defekt : Kann nicht auf die Festplatte zugreifen..

    Hallo, also ich habe gestern bei Amazon angerufen und mich schon über den Top-Service gefreut. Der Mitarbeiter hat mir angeboten sofort ein neues Gerät zuzuschicken, damit ich nicht auf die Reparatur warten muss. Nur leider sind im Moment keine Geräte lieferbar...dumm gelaufen. Ich hatte meine...
  6. S

    j-Serie Synology DS212J Defekt : Kann nicht auf die Festplatte zugreifen..

    Hallo, jetzt hat auch meine 212j das zeitliche gesegnet. Blaue LED blinkt, sonst nichts. Reset geht auch nicht, nicht mal die Platten werden noch hochgefahren, nur der Lüfter läuft. Da die NAS gerade mal 2 Monate alt ist finde ich es ziemlich ärgerlich. Weiß jemand wie lange der Austausch über...
  7. S

    Erfahrungen bei niedriger Temperatur

    Hallo Zusammen, bei mir ist eine Samsung HD642JJ verbaut. Laut technischer Dokumentation läuft diese von 0-60 Grad. Also kann es an der Festplatte nicht liegen. Die NAS läuft auch 24 Stunden durch und das auch seit vielen Jahren absolut zuverlässig, ausser eben wenn es zu kalt wird. Bevor ich...
  8. S

    Erfahrungen bei niedriger Temperatur

    Hallo Zusammen, ich besitze seit langer Zeit eine 107+ und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich im Winter immer das Problem, dass sich die NAS aufhängt. Letztes Jahr stand sie noch im Keller, diesen Winter habe ich sie in die Speisekammer verlegt. Leider erfolglos....jetzt wo es...
  9. S

    +-Serie 107+ hängt sich regelmäßig auf

    Hallo, ich habe meine NAS jetzt ins Büro gestellt und seitdem läuft sie wieder stabil. Es lag also ziemlich sicher an der Temperatur im Keller. Laut Thermometer betrug die Temperatur nie unter ca. 5 Grad. Laut technischer Dokumentation sollte das ausreichend sein für die NAS und auch für die...
  10. S

    +-Serie 107+ hängt sich regelmäßig auf

    Hallo, nein WOL hat die DS-107+ leider noch nicht. Die NAS läuft rund um die Uhr und ich habe mittlerweile auch mal gemessen, ich habe locker 8 Grad im Keller.
  11. S

    +-Serie 107+ hängt sich regelmäßig auf

    Sagt mal kann es sein, dass es für den Betrieb zu kalt ist?? Ich habe die NAS im Herbst in den Keller verfrachtet und da wir im Moment Winter haben ist es recht kalt im Keller. Ich habe sie gerade ins Büro geholt und am Strom angeschlossen und sie scheint zu laufen, habe allerdings noch kein...
  12. S

    +-Serie 107+ hängt sich regelmäßig auf

    Hallo, wie im Titel schon beschrieben hängt sich meine DS-107+ regelmäßig komplett auf. Ich habe dann keinen Zugriff mehr auf die Laufwerke, der Webzugriff geht auch nicht mehr und ich kann sie mit dem Power-Button nicht mal mehr runterfahren. Das Einzige was ich dann machen kann ist den...
  13. S

    DS107+; nach Dateiänderung kein Streaming möglich

    Hallo, ich habe mit meiner DS 107+ folgendes Problem. Immer wenn ich Multimedia Dateien auf der NAS ändere, also lösche oder neue hinzufügen, muss ich danach die Mediendateien über die Weboberfläche neu organisieren lassen. Führe ich diesen Schritt nicht aus bekomme ich beim Client der die...