Aktueller Inhalt von slowjoe

  1. S

    DSM 6.x und darunter Nach Update auf 6.2.3-25426 blinkt DS215j nur blau, startet nicht mehr

    Ich habe den Eindruck, dass als Folge des DSM-Updates die GPT zerstört wurde. Da die beiden Platten gespiegelt wurden, wurde dieser Fehler auf beide Platten übertragen. :unsure: Hat jemand eine Idee, wie ich die GPT wieder flott bekommen kann? Ist das überhaupt möglich? Ich würde jetzt erst...
  2. S

    DSM 6.x und darunter Nach Update auf 6.2.3-25426 blinkt DS215j nur blau, startet nicht mehr

    Auffallend ist auch, dass von den eigentlichen 3 TB nur 800 GB erkannt werden. Bei sudo fdisk -l sieht es ein wenig anders aus: Disk /dev/sdc: 746.5 GiB, 801569726464 bytes, 1565565872 sectors Units: sectors of 1 * 512 = 512 bytes Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes I/O size...
  3. S

    DSM 6.x und darunter Nach Update auf 6.2.3-25426 blinkt DS215j nur blau, startet nicht mehr

    Ich habe mir nun leere Festplatten besorgt und tatsächlich startet mein NAS (nur) mit einer neuen Festplatte. Sobald ich eine der alten dazu hänge, bleibt's beim Blinken in blau. Ich habe nun als nächsten Schritt versucht, meine Festplatten am PC zu öffnen. Dazu bin ich...
  4. S

    DSM 6.x und darunter Nach Update auf 6.2.3-25426 blinkt DS215j nur blau, startet nicht mehr

    Danke für die Antwort, Fusion. Den Assistent habe ich installiert. Er findet das Gerät nur dann, wenn keine Festplatte installiert ist. Sobald eine oder beide Festplatten eingebaut sind, meint der Assistent, das Gerät sei nicht eingeschaltet oder eine Firewall würde sich zwischen meinem PC und...
  5. S

    DSM 6.x und darunter Nach Update auf 6.2.3-25426 blinkt DS215j nur blau, startet nicht mehr

    Hallo zusammen, ich habe, nachdem ich die Benachrichtigung erhalten habe, dass das Update 6.2.3-25426 für meine DS215j verfügbar ist, dieses eingespielt. Von dem abschließenden Neustart kam das Gerät nie wieder zurück. Die blaue Power-LED blinkt unaufhörlich und zusätzlich noch die grüne...
  6. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Danke, @QTip und @cmdr_tom! Ich habe open_basedir nicht anpassen müssen. Aber seit ich /usr/local/bin/php56 verwende, sind auch die PHP-Extensions erreichbar. Nochmals vielen Dank!
  7. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Seit 6.0: Unterschiedliche PHP-Extensions in Web Server und auf der Shell Tatsächlich ist die Liste, die get_loaded_extensions() zurückliefert, im Web Server deutlich länger als auf der Shell und sie enthält wie vermutet die MySQL-Module mysql und mysqli nur im Web-Server-Kontext. Ich nehme mal...
  8. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Fehler: PHP-MySQL-Module außerhalb des Web Servers nicht verfügbar Hi, habe heute Morgen meine DS215j auf DSM 6.0 aktualisiert. Es läuft fast alles okay. Ich habe ein PHP-Skript, das auf die lokale MariaDB-Installation zugreift und das funktioniert jetzt nicht mehr. Anscheinend können die...