Aktueller Inhalt von Sindisis

  1. S

    Systemwiederherstellung wird verweigert - unveränderliche Schnappschüsse

    Hallo Rotbart, ja davon bin ich auch ausgegangen. Bis halt die Fehlermeldung erschien, dass ich das RAID nicht auflösen kann, weil noch unveränderliche Schnappschüsse aktiv sind :rolleyes:
  2. S

    Systemwiederherstellung wird verweigert - unveränderliche Schnappschüsse

    Ah ok, alles klar (y) Ich lasse das RAID 1 dann so lange bestehen, bis ich irgendwann eh neu aufsetzen muss. Danke für die Hilfe (y)
  3. S

    Systemwiederherstellung wird verweigert - unveränderliche Schnappschüsse

    Aber bleibt nicht das DSM erhalten wenn ich das RAID auflöse, so dass ich dann „nur“ die Daten der freigegebenen Ordner über Hyper Backup zurückspielen muss (sobald ich ein neues RAID angelegt habe)?
  4. S

    Systemwiederherstellung wird verweigert - unveränderliche Schnappschüsse

    Danke für die Antwort, das ist mir bereits bekannt. Das Problem ist, dass ich das RAID 1 gar nicht erst trennen kann. Ich könnte sicherlich alles komplett neu aufsetzen, aber das wollte ich vermeiden. Zum SHR: Hast ja recht, ich weiß, dass da kein Unterschied zum RAID 1 besteht, ich wollte es...
  5. S

    Systemwiederherstellung wird verweigert - unveränderliche Schnappschüsse

    Meine Idee war, zuerst das defekte RAID zu reparieren, dann das RAID 1 zu entfernen. Danach dann das SHR einrichten und über Hyper Backup die Daten zurückzuspielen. Aber ich kann das RAID 1 nicht trennen, da dann die Fehlermeldung bzgl des unveränderlichen Schnappschusses entsteht. Repariert...
  6. S

    Systemwiederherstellung wird verweigert - unveränderliche Schnappschüsse

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier richtig aufgehoben ist oder ins RAID-Forum muss. Lage: - DS220+ - DSM 7.2-64570 Update 3 - bislang 2x3 TB Platten Ironwolf (Alter Platte 1: 7 Jahre alt und etwa 15Tsd Stunden, die 2.: 6 Jahre alt und etwa 13Tsd Stunden...
  7. S

    Umzug von DS216j auf DS220+ / Migration

    So, nachdem die 220+ nun endlich angekommen ist, habe ich mich an die Migration von der 216j gemacht. Zunächst habe ich 2 Backups von der 216j erstellt. Hiernach die beiden HDD von der 216j in die 220+ eingebaut und dort dann das System per Migration zum Laufen gebracht. Ich musste in Grunde...
  8. S

    Umzug von DS216j auf DS220+ / Migration

    Ah, super (y) Ja cool, das hat mir sehr geholfen. Jetzt teste ich das ganze und dann plane ich die Realisierung. Vielen Dank (y) :)
  9. S

    Umzug von DS216j auf DS220+ / Migration

    Naja :) Welches Backuop-Programm kannst Du empfehlen? Ich schaue mir gerade Hyper Backup an, aber da kann man nur einzelner Ordner sichern?
  10. S

    Umzug von DS216j auf DS220+ / Migration

    Nein, das so nicht, aber ich hatte die Überlegung, die 16TB-Volume-Beschränkung aufheben zu können. Macht vlt aber keinen Sinn, da ich die 16TB eh nicht erreichen werde. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Hatte halt nur gedacht, für die Zukunft etwas machen zu können. Hm...wenn mir die...
  11. S

    Umzug von DS216j auf DS220+ / Migration

    Danke schonmal für die Antwort. Bei der DS216j ist das Volume auf 16TB beschränkt, bei der 220+ auf 108TB. Daher wollte ich alles neu aufsetzen. Und wie kann ich die vorhandenen Festplatten löschen?
  12. S

    Umzug von DS216j auf DS220+ / Migration

    Hallo Forengemeinde, ich plane, meine DS216j durch eine DS220+ zu ersetzen. Aktuell laufen in der DS216j: 2 Stück 3 TB-Platten (SATA) im SHR. Ich habe keine weiteren Festplatten daheim. Jetzt habe ich hier im Forum unter anderem schon dieses Thema durchgelesen. Mir ist klar, dass es bei der...
  13. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1.3-15152-4 Update 4

    DS216j manuelle Installation mit automatischem Neustart = alles i.O.
  14. S

    Hyper Backup Hyper backup auf Amazon Drive: Vorgang fehlgeschlagen (Erstbackup)

    Ich plane ebenfalls, meine DS per HyperBackup auf Amazon Drive zu sichern. Gibt es etwas Neuigkeiten bzgl des Problems? Kann ich die automatische Fotoerkennung irgendwie deaktivieren?
  15. S

    Photo Station Whats App Images mit der Photostation sichern

    Versuche es doch mal mit der App "FolderSync". Die gibt es kostenlos im PlayStore. Damit sichere ich quasi jede Nacht alle für mich wichtigen Bilder und Dateien vom Handy auf meiner DS.