Aktueller Inhalt von Silksmooth

  1. S

    [DSM3.0-1354] Nach FW-Update kein Zugriff auf Ordner "Photo"

    Hallo Trolli, vielen Dank für den Tipp!! Das war tatsächlich des Rätsels Lösung! Nachdem ich den Benutzer admin aus sämtlichen Gruppen rausgeschmissen habe, funktionieren auch die Freigaben wieder wie gewohnt und alles tut wie es soll. Das einzige, was dennoch merkwürdig bleibt, ist die Frage...
  2. S

    [DSM3.0-1354] Nach FW-Update kein Zugriff auf Ordner "Photo"

    Hallo Itari, könntest Du mir eine Step-by-Step Anleitung geben, wie ich das über die Konsole wieder hinbekommen kann!? :( :confused: :(
  3. S

    [DSM3.0-1354] Nach FW-Update kein Zugriff auf Ordner "Photo"

    Ich habe einen Screenshot als Anlage beigefügt. Das gleiche Phänomen stellt also auch beim Ordner "web" dar... kein Zugriff möglich. Interessanterweise... bei meinem User "Silksmooth" erscheint bei den Ordnern "photo" und "web" kein NA, sondern RW, dennoch kann ich nicht darauf zugreifen...
  4. S

    [DSM3.0-1354] Nach FW-Update kein Zugriff auf Ordner "Photo"

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich auf die 1354 für meine DS207+ upgedated und nun das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Ordner "photo" habe... Egal welche Einstellungen ich über das Bedienfeld > freigegebene Ordner versuche, hinter den Berechtigungen des Ordners steht fortwährend...
  5. S

    Webmail einrichten

    Hallo DSL-Hexe, vielen Dank für Deinen Hinweis auf phlymail... der war wirklich spitze!!! Ich habe jetzt schon eine Weile nach einem geeigneten Mailclient für meine DS-207+ gesucht und einige probiert: RoundCubeMail, MailBee, Squirrel etc... Irgendwie gabs aber bei allen ein irgendwie...
  6. S

    Linkstation -> Diskstation: FXP Transfer möglich?

    hab gerade noch was gelesen, dass es einen unterschied machen könnte, ob ich als aktiv oder passiv mit den beiden ftp-servern verbunden bin, um den fxp-transfer zu aktivieren... bin grad im büro und kann das daher nicht gleich testen, aber kann da was dran sein? leuchtet mir nur nicht so...
  7. S

    Linkstation -> Diskstation: FXP Transfer möglich?

    hallo trolli, vielen dank für den tipp... das hatte ich mir auch schon angeschaut... werde ich sicher mal ausprobieren, allerdings hab ich von php und dem gedöhns so gar keinen schimmer und hab das somit erstmal als worst-solution abgespeichert. ;) heißt das dann im umkehrschluss, dass FXP...
  8. S

    Linkstation -> Diskstation: FXP Transfer möglich?

    hallo zusammen, da ich nun erfolgreich meine neue DS-207+ in betrieb genommen habe und auch die rechte schön verteilt habe, geht es nun darum, einen großteil der bisher auf meiner alten Buffalo Linkstation II (HD-H250LAN) enthaltenen daten auf das neue prachtstück rüberzuschaufeln. nun möchte...
  9. S

    Hibernation DS508 und Samsung HD103UJ (Spinpoint F1) funktioniert nicht ?

    ich kann zumindest bestätigen, dass es mit der DS-207+ und zwei HD103UJ und der firmware 0722 problemlos funktioniert. habe allerdings komplett out-of-the-box (da gerade erst erhalten :D) mit der neuen firmware installiert und hatte keinerlei probleme. wie sich das beim update verhält, kann...
  10. S

    FTP: Unterscheidung der Berechtigung zu SMB

    vielen dank für die schnellen antworten!! das mit dem "guest" ist ein guter hinweis, das werd ich mir merken! ich hatte das konto erstmal deaktiviert, da ich mir nicht sicher war, welche hintertürchen ich damit vielleicht offen halte... inzwischen hab ich mir aber anders geholfen (a-jay hat...
  11. S

    1 tb platte

    also bei mir ging mit der aktuellen firmware in der erstinstallation sowohl die volume-erstellung als auch hibernation mit den samsung platten auf anhieb und reibungslos! greetz, der silk
  12. S

    FTP: Unterscheidung der Berechtigung zu SMB

    hallo erstmal, hier kommt mal wieder ein grünschnabel reingeflattert. allerdings ganz grün auch nicht mehr, da ich immerhin ein bisschen erfahrung im thema mitbringe (hier steht noch ne gute alte buffalo linkstation II). ;) nun aber zu meiner problemstellung bei der freigabe der ordner... ich...