Aktueller Inhalt von Sersch

  1. S

    DSM 6.x und darunter HEZB Prozess

    Ich danke euch! Tatsächlich es ist der Unifi Controller. Ich habe den jetzt mal gestoppt und siehe da, wieder normal. Auf der DS716+II hatte ich das nicht🤔 Ich schaue mal nach einem Update ob das nachher behoben ist.
  2. S

    DSM 6.x und darunter HEZB Prozess

    Guten Abend, Ich habe mir vor 1-2 Wochen ein NAS Upgrade gegönnt und mir das DS720+ geholt. Bin sehr zufrieden mit der Leistung an sich. Mir ist aufgefallen das die CPU immer auf 80% läuft, deshalb habe ich mir die Prozesse mal besser angeschaut und habe gesehen das Prozess hezb 50% der Leistung...
  3. S

    Carddav mit Mac-OS Monterey

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Sync der Kontakte via Contacts. Zwar funkt die Sync nicht schlecht mit IOS. Aber leider mit MAC OS Monterey gar nicht, ich kann zwar alles verbinden und auch Synology Benutzer werden auch in der Kontakte APP angezeigt, nur die 'normalen' Kontakte sehe ich...
  4. S

    Standard auf HTTPS umstellen

    Sorry ich meinte in der APP: Video über HTTP Wiedergeben. Diese Option möchte ch gerne Standardmässig bei jeder App Installation haben ohne das ich es immer selber ändern muss. Ist das von DSM möglich einzustellen? Noch kurz die Geschichte: Ich habe seit ein paar Tage das Problem das mich ein...
  5. S

    Standard auf HTTPS umstellen

    Hallo zusammen, ich habe gesehen das die Videowiedergabe auf der VSAPP Standard auf HTTP eingestellt ist. Kann man irgendwo einstellen das jede APP wiedergabe auf HTTPS eigestellt ist? Danke euch LG
  6. S

    Note Station APP HTTPS

    Omg! Das wars ?? so blöd Ich danke dir für deine Hilfe??
  7. S

    Note Station APP HTTPS

    Hallo zusammen, ich verwende die DS Note Station und bin grundsätzlich sehr zu frieden. Jedoch habe ich ein "Teilen" Problem, zwar wenn ich auf der DS Browser Oberfläche, im Note, eine Notiz teile geht das super mit HTTPS und jeder Browser kann den Link öffnen und Ansehen/Bearbeiten. Wenn ich...
  8. S

    Cloud Station CloudStation rotiert seit mehreren Tagen non-stop Dateien

    Hallo zusammen ich habe leider im Forum noch kein Thema gefunden das mir weiter helfen könnte. CloudStation rotiert seit einigen Tagen immer wider Dateien von meinem MacBook welches ich mittels TimeMaschine auf die NAS absichere. Ich verstehe auch nicht nicht wieso die CloudStation das macht...
  9. S

    Word

    Danke für deine Antwort. Dies habe Ich shon gemacht doch ist das Problem wenn ich eine neue Datei erstelle im Word, kann ich diese dann nicht auf die nas laden weil die da file app nicht wählbar ist.
  10. S

    Word

    Hallo zusammen. Folgendes; Ich möchte eine normale Word Datei die Ich mit meinem Word Office am PC erstellt habe am iPad/iPhone In der Word APPIOS weiter bearbeiten. Bisher habe Ich das mit kopieren einfügen der Datei in die Word App und DSFile usw. gemacht also seeehr umständlich. Jetzt habe...
  11. S

    Dateien in der Word App bearbeiten lhne Download

    Hallo zusammen. Folgendes; Ich möchte eine normale Word Datei die Ich mit meinem Word Office am PC erstellt habe am iPad/iPhone In der Word APPIOS weiter bearbeiten. Bisher habe Ich das mit kopieren einfügen der Datei in die Word App und DSFile usw. gemacht also seeehr umständlich. Jetzt...
  12. S

    Abspielen Videos iPhone Browser

    Also Ich erstelle einen Link in Der App Videostation (öffentlicher Link) von einem MP4 Video. Dann wil Ich den Link auf meinem iPhone/iPad im Browser öffenen(egal elcher Browser) und dann kommt die Meldung: Falschevideo Format das Video kann nicht abgespielt werden. Jedoch wenn Ich das Video...
  13. S

    Abspielen Videos iPhone Browser

    Hat mir keiner ein Tipp?
  14. S

    Abspielen Videos iPhone Browser

    Weil ich das video mit leuten teilen wil die kein Account für die nas haben