Aktueller Inhalt von SerpensAlatus

  1. S

    Hyperbackup und Notestation.

    So, ich habe ne neue NAS ganz frisch installiert. Und hab das Backup dort eingespielt. Die Daten sind da, meine Frau hat das Messer wieder eingepackt. ;) Gruß Volker
  2. S

    Hyperbackup und Notestation.

    Ich habe mal den Synology Support angeschrieben. Leider sind die Notizen nicht mehr gecached. Kann ich die Daten aus dem Backup irgendwie mit einem Explorer rausziehen?
  3. S

    Hyperbackup und Notestation.

    Das habe ich ausprobiert. Bei dem Hauptnutzer tauchen die Notizbücher auf. Bei dem zweiten Benutzer, den ich später angelegt habe, nicht. Danke mal :)
  4. S

    Hyperbackup und Notestation.

    Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit meiner NAS und habe die Daten der Notestation gekillt. Okey. Im Hyperbackup war eine Datensicherung für die Notestation eingestellt. Sowei, so gut. Ich bekomme jetzt für einen User die Notizen nicht mehr her. Das Backup wird wieder hergestellt aber die...
  5. S

    USB Conbee2 an DSM7 durchreichen an VM geht nicht.

    Tag, ich versuche, an eine mit VM-Manager erstellte VM einen Conbee2 USB Stick durch zu reichen. Der USB Stick wird in der Konfiguration zur Auswahl angezeigt. Ich wähle ihn bei ausgeschalteter VM aus und starte dann die VM. Leider übernimmt der wohl das nicht. Ist nach dem hochfahren nicht...
  6. S

    Script auf Synology ausführen lassen, wenn eine bestimmte VM hochgefahren wurde?

    Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Script in Zusammenhang mit einer VM nach deren Start ausführen lassen. Nicht in der VM, sonder auf der Synology. Es geht darum, zuverlässig ein USB Gerät an eine VM durch zu reichen. Mach ich das über den VMM, verliert die VM die Einstellung. Über einen...
  7. S

    Note Station Import NSX hängt

    Hallo zusammen, ich habe heute versucht, ein frischen Export aus einer Notestation Android App zu importieren. Die NAS hängt nun bei 42% Und nichts geht weiter. Kann ich eine NSX auch über die App importieren? Ich habe den Export gemacht, weil ich die Verknüpfung habe aufheben müssen.Der Export...
  8. S

    Freigegebene Verzeichnisse von einem auf den anderen Tag nicht mehr vorhanden

    Danke für den Hinweis. Nein, mein Gerät ist nicht vom c2000 Bug betroffen. Die wurde im Rahmen der Garantieabwicklung getauscht. Jetzt habe ich was skurriles versucht und schwupp, Alles wieder da. Ich hatte einen Ordner noch sichtbar, den habe ich gemappt, da kam dann auch die Benutzerabfrage...
  9. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Ich brauche auch mal Schwarmwissen. Vielleicht bin ich auch nur zu Blond. Ich arbeitete bisher immer mit dem Windowsclient, was auch ganz gut funktioniert hat. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr klassifizieren. Ich scanne über den Client ein, habe rechts meine Klassifizierung, kann aber...
  10. S

    Freigegebene Verzeichnisse von einem auf den anderen Tag nicht mehr vorhanden

    Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, sonst schmeisse ich die NAS irgendwann aus dem Fenster. Ich habe hier eine DS415+ mit 8 Gig RAM. Diese lief bisher einwandfrei. Seit heute allerdings treibt mich das Ding zur Weißglut. Erst sind meine gemappten Laufwerke nicht mehr...
  11. S

    Synology Photos Photos App Android funktioniert nicht mehr

    Ja, tut sie. Nur der externe Zugriff scheint nicht mehr zu gehen. Habe ich versucht, nichts zu machen. Andere DSM Apps wie Drive oder Surveillance Station funktionieren Tadellos.
  12. S

    Synology Photos Photos App Android funktioniert nicht mehr

    Seit einigen Tagen funktioniert meine Photos App Android nicht mehr. Er meckert immer, dass die NAS nicht erreichbar ist. Ist sie aber. Ich kann mit anderen Apps und auch via Webbrowser vom LTE Netz drauf zugreifen, nur die App will nicht mehr. Weiß das jemand was, worauf man achten muss...
  13. S

    Kamera Konfiguration TAPO C200 PTZ Control?

    Hallo, leider nichts zu machen, ich bekomme keine PTZ Controls. Also muss ich sie als ONVIF konfigurieren. Das teste ich mal noch.
  14. S

    Kamera Konfiguration TAPO C200 PTZ Control?

    Hallo zusammen, Die Kamera wird erkannt, hat aber keine PTZ Steuerung. Ist das normal oder muss man irgendwas einstellen? Danke gruß Andrion