Aktueller Inhalt von seidi

  1. S

    HDD SATA Fehler: Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 1

    @Benie wie wäre denn dann die sinnvollste vorgehensweise? Backup DSM7 Update neues Backup Platten tauschen DSM7 Neuinstallieren Restore von Einstellungen und Daten Oder doch anders? Jens
  2. S

    HDD SATA Fehler: Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 1

    welche vorteile hätte denn die Neuinstallation statt einen Upgrade von DSM7? Die Migration / Umstellung zu BTRFS wollte ich machen wie hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=eQ2xz8x5y7U Noch eine Frage: Ich lese ab und zu das BTRFS langsamer sein soll als ext4, Ist das wirklich so...
  3. S

    HDD SATA Fehler: Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 1

    Ich habe neue HDDs bestellt. Ich habe noch DSM6 auf der DS718+ laufen und ext4. Jetzt stelle mir die Frage ob ich erst auf DSM7 umstelle und dann auf BTRFS (da ja eh neuen Platten kommen) Oder erst auf BTRFS gehe. was wäre euer vorschlag? danke
  4. S

    HDD SATA Fehler: Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 1

    Danke für eure Hilfe und Meinungen aber eine Frage habe ich noch und ich hoffe ich beschreibe es richtig. In meine Backup NAS habe ich zwei Platten vom gleichen Typ. Ich könnte ja jetzt die bald defekte in das Backup NAS stecken und die gesunde Platte in produktive NAS. Die Platten im Backup NAS...
  5. S

    HDD SATA Fehler: Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 1

    Sorry das Bild als Anhang ist von der andere HDD im Raid. Da habe ich eine Fehler gemacht beim Post erstellen
  6. S

    HDD SATA Fehler: Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 1

    Danke für deine Antwort. Wie kann ich mir denn die ID ab 200 anzeigen lassen? Klar nach 10 Jahren ist das in Summe okay und Backup habe ich mehrere. :-) (an verschiendenen Orten bzw Devices)
  7. S

    HDD SATA Fehler: Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 1

    Hallo, muss ich mir bei der Meldung "Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 1" sorgen machen. Das sind die S.M.A.R.T Werte nach einen vollständigen Test. Lieber das Laufwerk tauschen oder noch warten? Danke
  8. S

    Fehlermeldung Issues occurred to drive 2 on DS212

    Hallo, ich erhalte derzeit regelmässig alle paar Tage die Fehlermeldung "Issues occurred to drive 2 on DS212". Im Spiechermanager selbst steht aber nichts auffälliges und es gibt es auch so keine Auffälligkeiten. Gibt es Möglichkeiten zu erkennen ob es ein echtes Problem mit der Platte ist...
  9. S

    Bandbreitenbeschränkung lässt sich nicht entfernen

    Ich glaube das Problem liegt darin, das die Backupaufgaben noch mit DSM5 erstellt wurden. Diese kann man denke ich nicht einfach in eine Backup Job für DSM 6 umwandeln. Daher vielleicht auch das andere Problem.
  10. S

    Bandbreitenbeschränkung lässt sich nicht entfernen

    Hallo, ich habe jetzt nochmal mit den Werten etwas rumgespielt und festgestellt das irgendwas mit der Umrechnung da nicht passt. Wenn ich zum Beispiel 500000 eintrage und den Wert speichere steht beim nächsten Aufruf der Wert von 488.28125 drin. Das verknüpfen mit einer neuen Aufgabe...
  11. S

    Bandbreitenbeschränkung lässt sich nicht entfernen

    Hallo, ich habe in meinen Backup Jobs im Hyperbackup eine Bandbreitenbeschränkung eingetragen. Diese steht aber aus irgendeinen Grund inzwischen auf einen ungültigen Wert (vielleicht durch die Migration auf einen neue Diskstation). Kann mir jemand sagen wie ich die Beschränkung entfernen kann...
  12. S

    Backup auf USB 3.0 Festplatte

    noch eine Frage: Wäre denn einer Sicherung per rSync auf ein anderes NAS schneller in einer Gbit Umgebung?
  13. S

    Backup auf USB 3.0 Festplatte

    Hallo, ich habe die Auslastung der letzten 15 Minuten mal angehangen. Wenn ich selbst sporadisch schaue bin ich auch ab und zu über 90 Prozent
  14. S

    WD My Book 8TB USB und Standby

    Hallo, könnt Ihr mir verraten auf wieviel MB /S bei der Sicherung kommt? Ich habe seit heute eine WDBBGB0080HBK-EESN und die erscheint mir zu langsam an meiner DS212
  15. S

    Backup auf USB 3.0 Festplatte

    Hallo, ich habe mir eine USB 3.0 Festplatte zur Sicherung meiner DS212 gekauft. Ich habe heute den ersten Job im Hyper Backup eingestellt. Was mir auffällt ist, das die Datenrate sehr gering für USB 3.0 scheint. Laut der Sicherung sind es ca. 7 MB / s. Wenn ich ein File direkt auf die Platte...