Aktueller Inhalt von seeker

  1. S

    +-Serie RAM-Update DS218+ erfolgreich auf 16GB

    Habe heute auch auf 16GB aufgerüstet und gleich das störende Blech mit dem Dremel entfernt.
  2. S

    +-Serie RAM-Update DS218+ erfolgreich auf 16GB

    Habe gestern die DS218+ bekommen und diesen Speicher eingebaut. (Crucial CT4G3S186DJM 4GB Speicher (für Mac, DDR3L, 1866 MT/s, PC3-14900, SODIMM, 204-Pin) https://www.amazon.de/gp/product/B01775JF9M/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Man hat offensichtlich gelernt und den "festen RAM"...
  3. S

    Setup für kleine Web-Agentur

    Stehe vor dem gleichen Problem. Ein Bekannter nutzt aktuell einen SBS 2008, welcher jetzt aus dem Leasing geht. Da er seine Domains bei Mittwald hat, haben wir dort den Exchange gebucht und bezahlen pro User 6,99€. Läuft absolut rund. Ich werde wohl eine DS1517+ nehmen und mit drei Platten ein...
  4. S

    DSM 4.0 2219 freigegeben

    Wird eigentlich die scemd.xml beim Update überschrieben? Ich hatte die ja wegen der fehlenden Lüftersteuerung bei meiner RS411 angepasst!
  5. S

    DSM 2209 im Anmarsch?

    Das die 2198 keine Probleme macht, kann man ja nun nicht sagen. Bei meiner RS411 laufen alle 40er Lüfter permanent auf Vollgas. Egal ob die Platten im Standby oder unter Last sind. Synology meint dazu, dass die Temperaturen der HDDs (4x3TB WD Green - ca. 30 Grad Celsius jede Platte) nicht...
  6. S

    Serverschrank - kompakt und günstig

    Ich habe auch einen Digitus in meinem Neubau verwendet. Mann muss nur die Einbautiefe der Geräte im Auge behalten. Ich habe mir die RS411 zugelegt und die passt nicht mal annähernd in das Gehäuse. Bei 19'' USV's sieht das genauso aus. Die RS411 liegt jetzt auf Gummidämpfern oben drauf. Eingebaut...
  7. S

    Ressourcen-Monitor

    Moin! Kann man den Ressourcen-Monitor irgendwie dazu bringen die Daten permanent auszugeben und nicht bei einem Seitenwechsel zu löschen? Ein Logfile wäre auch nicht schlecht. mfg Kai DS209+II - 959
  8. S

    rtorrent update

    Moin! Ist es möglich den rtorrent 0.8.2 ohne viel Aufwand auf die Version 0.8.5 upzudaten? Ich benutze auf meiner DS209+II die 957er Firmware.
  9. S

    Neue Firmware 0844

    Die liegt auf dem Supportserver und ist natürlich von Synology nicht offiziell freigegeben. Übern Browser kann ich mich nicht mehr einloggen, also muss man ein FTP Programm nehmen. Ich benutze Total Commander und das sieht dann so aus: Die Zugangsdaten sind nicht zur öffentlichen Verbreitung...
  10. S

    Neue Firmware 0844

    Wenn man auf File Station oder Download Station klickt ist es aber noch vohanden.
  11. S

    Neue Firmware 0844

    Habe die grade mal auf meiner 107+ installiert und ich kann nichts negatives feststellen! Bureablad ist noch immer vorhanden. Mysql, Apache etc. laufen normal.
  12. S

    Fw 730

    Für die 107+ lade ich es grade (seit 10 Stunden) runter. Bin fast fertig. Wenn jemand Bedarf hat, schicke ich nen Link von meinem Webspace per PN. edit: Habe die 730 jetzt mal installiert und kann keine Veränderung feststellen!
  13. S

    Fw 730

    Auf dem FTP Server liegt eine neue Firmware!