Aktueller Inhalt von sector

  1. S

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Ich hatte gehofft bzw. wars Unwissenheit, das ich das btrfs ausbauen kann und dort einbaue. Aber dass der Storage Pool schon zum tragen kommt mit nur einer Festplatte war mir nicht bewusst
  2. S

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich hab ja zwei Festplatten, die 1. mit 2TB die 2. mit 8TB. Die 8Tb soll raus und die mit 2TB bleibt drinnen für die Backups und ist mit nfs oder smb angebunden
  3. S

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Ich will aber nicht mehr die DS 24/7 laufen lassen Daher der Ausbau „Versuch“
  4. S

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Ich möchte die in die Jahre gekommene DS nur noch für den Proxmox Server als Backup verwenden, alles andere und zusätzliches läuft nun auf Proxmox.
  5. S

    DS Festplatte in einem Proxmox mounten -> unknown filesystem type 'linux_raid_member'.

    Hallo Gemeinde. Ich habe eine 2TB und eine 8TB Festplatte verbaut in meiner DS216+ Soweit ich das sehe und auch weiß, ist das kein RAID Verbund -> Jede Festplatte in einem eigenen Storage Pool. Korrekt? Der Hintergrund meiner Frage ist, wenn ich die 8TB in einem Proxmox System Einbaue und...
  6. S

    Volume crashed- HDD Smart ist healthy

    Also ich habe nun mit einer DS218 und vmm versucht eine Ubuntu und Debian Maschine zum laufen zu bringen und muss sagen das ich kläglich gescheitert bin. Ubuntu, bleibt beim booten ewig stehen. Debian kann mit der DVD Iso kein APT und kein GRUP installieren. In Summe gesagt muss ich sagen ist es...
  7. S

    Volume crashed- HDD Smart ist healthy

    Hi, Es ist nichts da was ich nicht noch anderweitig gesichert habe. Es ist zwar einige Tage alt aber es ist nichts was ich nicht wieder bekomme, meine arbeitsdokumente habe ich noch auf dem Rechner. Meine Fotos welche wichtig sind, sind doppelt extern gesichert und separat gelagert ;)...
  8. S

    Volume crashed- HDD Smart ist healthy

    Ja dann sichere ich erst mal die Daten, denn zugriff habe ich noch durch SMB und Filestation. DS216+ DSM 6.2.4-25556 Update 6 "Ganz normal" zwei einzelne Festplatten drinnen.
  9. S

    Volume crashed- HDD Smart ist healthy

    Ich hatte das Problem das sich aufgrund von einem Problem mit unserer Stromversorgung die DS einfach ausgeschalten hat. Nun meldet ein Volumen „crashed“ aber die hdd meldet beim quick und extendet Smart test „healthy“ Wenn ich nun das volume lösche sind auch die Daten weg oder?
  10. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    So, damit es etwas es reicht wenn du auf das neu laden bzw aktualisieren drückst. Sofern ich das noch in Erinnerung habe
  11. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Das steht bei Kapitel 1.4 nicht explizit dabei. Jedoch in Kapitel 7.2 wurde das spezifiziert: Genau das mache ich, Dokument per Drag and Drop in die Dokumentenansicht schieben. Nun: ich habe nun auch den ScanInput Ordner Weg genutzt und muss nun folgendes sagen: Vorlagen erkennung...
  12. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Naja, was heisst denn angedachte Weg? Es ist möglich das man das so importiert, dann sollte das auch so funktionieren und nicht abstürzen ;-) Drag & Drop steht auch im Handbuch Kapitel1.4 Oder Kapitel 7.2
  13. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    ich bekomme keine 100€ die Stunde :D Ich habe ja schlussendlich schon für die Lizenz bezahlt und habe in Gewisserweise nun auch einen Gewährleistungsanspruch. Auch wenn der nur auf die Behebung selbt womöglich zieht. Ich nutze den ScanInput Ordner nicht (Auch nichts per SMB Mount oä) , ich Öffne...
  14. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Ich sag jetzt mal so: Unwahrscheinlich. Denn: Wegen deiner Aussage, es könnte am PDF Liegen, habe ich ein bereits importiertes PDF genommen (Wo es noch keine Crashes gegeben hat) und habe das versucht zu importieren. Klappte -> Theorie von dir stimmte zu diesem Zeitpunkt. Nun habe ich wieder...
  15. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    An dem Arbeitsspeicher liegts nicht, sei mir versichert ;-) Aber das die Info steht und man sehen kann das es ned am RAM liegt :) Damit ich aber für mich und dem ecoDMS sales das Problem ausschließen kann, habe ich den ecoDMS Server, mit einem Backup der Synology auf meinem Rechner installiert...