Aktueller Inhalt von Syradon

  1. S

    Alternative zu DS Cloud

    Okay, danke schonmal für die Antworten. Dann werd ich mir überlegen müssen, ob wir ganz oder zeitweise auf REsilio/Syncthing umsteigen wollen. Wäre natürlich interessant zu wissen in wie weit sich die Apps in die Quere kommen könnten. In Kürze sollte bei uns eine neue NAS eintreffen. Ich werd...
  2. S

    Alternative zu DS Cloud

    Hi, wir haben hier noch an ein-zwei Stellen DS Cloud im Einsatz und brauchen dafür langsam aber sicher mal Ersatz, da es immer mehr zu spinnen scheint. Problem ist, wir haben dort iPads im Einsatz und aktuell werden auf den Tablets via DS Cloud ganze Ordner mit Zeichnungen etc. heruntergeladen...
  3. S

    Hyper Backup Synology NAS zu Synology NAS Backup über rsync oder remote-NAS-Gerät?

    @isch83 Danke für deinen Hinweis bzw. deine Kritik. Bisher sind wir tatsächlich noch ein Systemhaus ohne Partnerstatus bei Synology (sind wir bisher einfach noch nicht angegangen) -> Könnten wir tatsächlich aber mal in Angriff nehmen. Das heißt aber nicht, dass wir grundsätzlich keine Ahnung...
  4. S

    Hyper Backup Synology NAS zu Synology NAS Backup über rsync oder remote-NAS-Gerät?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Arbeite in einem Systemhaus und wir würden gerne die NAS zu NAS Backups über HyperBackup standatisiert einrichten. Einige dieser Backups laufen zur Zeit über rsync zur anderen NAS, andere über die remote-NAS-Gerät Sicherungsaufgabe und...