Aktueller Inhalt von screwdriver

  1. S

    Seit DSM 7 Probleme mit Acronis

    Also ich habe das Problem gelöst. Auf der Synology musste ich bei Einstellungen/Dateidienste/SMB/Erweiterte Einstellung/ mindestens-smb-Protokoll auf SMB2 und large MTU umstellen. Danach keine Probleme mehr.
  2. S

    Seit DSM 7 Probleme mit Acronis

    also es ist ein freigebener Ordner den ich sichere. Es spielt aber keine Rolle was ich sichern will diese Meldung, dass die Datei vernwendet wird kommt sporadisch immer. Es sind auch immer andere Dateien. Mit DSM 6 hatte ich das Problem nicht.
  3. S

    Seit DSM 7 Probleme mit Acronis

    die Datei ist immer eine andere. Ich kann dann auf wiederholen/ignorieren klicken bei weiderholen gehts nicht weiter, bei ignorieren wird die Datei übersprungen bis die nächste auftaucht. es ist egal was ich sichern will... der Fehler tritt immer auf
  4. S

    Seit DSM 7 Probleme mit Acronis

    Liebe Synologer Ich habe seit dem Update auf DSM 7 (auch mit den neusten Updates) folgendes Problem: Ich sichere Dateien von der Synology auf meinen PC auf eine externe HD. Seit dem Update auf DSM 7 bekomme ich immer wieder die Meldung von Acronis, dass Dateien in Gebrauch seien und dies nicht...
  5. S

    DSM 7.0 Nach Update Probleme mit Acronis True Image

    Hallo zusammen Ich habe im Geschäft unsere DS 416 von 6.2.4-25556 auf 7.0.1-42218 auf 7.1-42661 geupdatet. Nun ist es so, dass wenn ich mit der Software Acronis True Image ein Backup vom von Dateien von der Synology auf eine externe Festplatte am PC mache, ich zwischendurch eine Fehlermeldung...
  6. S

    Bei Verbindung mit Samsung TV: Verbindungsabbruch

    Ich habe genau das gleiche Problem seit dem Update auf DSM 7... schon eine Lösung gefunden?
  7. S

    DLNA Mediaplayer geht in Standby?

    ich habe ebenfalls das Problem dass der DLNA nicht funktioniert nach dem Update auf DSM 7
  8. S

    Nach Update auf DSM 7 findet der TV die Syno nicht mehr

    Hallo zusammen Nach dem Update auf DSM 7 habe ich ein Problem mit dem Medienserver. In den Einstellungen vom Medienserver unter Schnittstelle ist Lan2 ausgwählt. An Lan2 ist bei mir kein Kabel dran. Wenn ich nun Lan1 auswähle und speichere springt er nach dem verlassen und wieder reingehen in...
  9. S

    Synology Photos nicht erkannte Gesichter manuell zuordnen

    Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit ein Gesicht auf einem Foto manuell zuzuordnen? Beispiel: Ich habe Fotos mit 3 Personen drauf, 2 werden korrekt erkannt, die 3. Person erkennt es nicht und macht auch keinen Vorschlag, Gibt es eine Möglickeit diese Person zu markieren und zuzuordnen...
  10. S

    USB Festplatte geht plötzlich nicht mehr

    Weiss da wirklich niemand eine Lösung?
  11. S

    USB Festplatte geht plötzlich nicht mehr

    Hallo zusammen Ich hoffe, mir kann jemand helfen... System: DS 107+ FW 3.1 1638 Ich habe eine neue externe Festplatte (Seagate RSS LLC 3Tb USB3 an USB2) angeschlossen, formatiert mit ext3 und alles war io. Nach ca 1 Woche meldet mir die DS, dass sie kein Backup machen kann, da das Ziel nicht...
  12. S

    DSM 6.x und darunter DSM 3.2 auf 107+ möglich?

    Shit!!!! Ich habe auch eine 107+ Nun ist sie end of life!!! finde ich voll kacke
  13. S

    Photo Station Anderer Ordner zuweisen

    Hallo zusammen Wie kann ich in der Photostation 3 einen anderen Ordner zuweisen als der Standartordner? Ich habe die Fotos ganz an einem anderen Ort abgelegt und will die Fotos nicht auch noch in den Photostationordner kopieren... Gruess Screwdriver
  14. S

    Fotovorschau in Filestation?

    Ja so schon aber über das Internet via Filestation funzt das net so...
  15. S

    Fotovorschau in Filestation?

    Hallo Itari Es ist so, ich arbeite an einem kleinen Projekt wo ich die Fotos auf meiner DS zu Hause habe. Ich arbeite aber von meinem Büro aus. Jetzt habe ich ein paar Fotos benötigt die aber nicht in der Photostation vorhanden sind da diese in einem komplett andere Verzeichnis liegen. Ich...