Aktueller Inhalt von Scrabbledo

  1. S

    Kindersicherung bei DS Video für Serien

    Danke, das werde ich mal probieren. :-)
  2. S

    Kindersicherung bei DS Video für Serien

    Hallo, nachdem man ja nun inzwischen bei den Filmen schon entsprechend eine Altersfreigabe eintragen kann (importiert aus IMDB o.ä. oder manuell) und somit mittels PIN die Kleinen davon abhalten kann, nur altersgerechte und für sie freigegebene Videos zu starten, so mangelt diese Funktion noch...
  3. S

    Cloud Station Cloud Station synchronisiert Notebook immer wieder komplett neu

    Ich stehe vor dem gleichen Problem, dass die Cloud Station den kompletten Synchronisationsinhalt permanent neu synchronisiert, obwohl die Daten bereits auf dem Ziel vorhanden sind. Bei mir sind es 8 TB und in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Das Problem tritt auch erst seit dem Wechsel auf...
  4. S

    Cloud Station Cloud Station synchronisiert alle bereits vorhandenen Dateien neu!?

    Keinerlei Antwort, von niemanden? Mittlerweile synchronisiert er seit über einer Woche nun schon alle Daten erneut. Was für ein Schwachsinn!
  5. S

    Cloud Station Cloud Station synchronisiert alle bereits vorhandenen Dateien neu!?

    Hi Zusammen, gleich vorab, es geht um ein Sicherungsbackup bestimmter Ordner auf einer DS414 mit dem neuesten "DSM 6.0.1-7393 Update 1" auf ein zweites NAS DS916+ mit ebenfalls neuester DSM-Version. Die DS916+ fungiert als Cloud Server und stellt die freigegebenen gemeinsamen Ordner bereit...
  6. S

    2 Synology NAS per WAN über Internet verbinden

    Hallo Zusammen und Danke schon mal für Eure Antworten. Also es besteht an beiden Standorten ein DSL-Anschluß (16k bzw. VDSL50). An beiden wird eine Fritzbox betrieben, welche wie schon vermutet durch einen VPN-Tunnel permanent miteinander verbunden sind, sowie die Anbindung per DynDNS, welche...
  7. S

    2 Synology NAS per WAN über Internet verbinden

    Hallo, ich habe an zwei getrennten Standorten (bei mir zu Hause und bei meinen Eltern) jeweils ein Synology NAS stehen, welche per DynDNS und VPN (über die Fritzbox) über das Internet erreichbar sind. Nun möchte ich gerne das jeweils andere NAS fest als Laufwerk einbinden, so dass ich, egal...
  8. S

    ownCloud 7 - Updates

    Hallo, bin auch soeben dabei auf die Version 7.0.1 zu updaten, nachdem ich tagelang versucht habe, das blöde Problem mit der permanenten Anzeige von 2GB zu lösen (ohne Erfolg). <-- meine damit, das im Client wie auch der Weboberfläche immer nur maximal 2GB angezeigt werden, obwohl die Ordner...
  9. S

    Photo Station Hochladen von Dateien begrenzen.

    Hallo Hontem, sie detailliert habe ich dies bisher selbst noch gar nicht getestet und es waar mir auch nicht bewusst, dass eine solche "Sicherheitslücke" (ja, als solche kann man diese beschreiben) im DSM System existiert. Ich empfehle Dir, Deine Erkenntnisse doch einfach direkt an Synology...
  10. S

    Photo Station Hochladen von Dateien begrenzen.

    Hi Hontem. Du kannst für jeden angelegten Benutzer eine sogenannte "Quote" einrichten und somit festlegen, wieviel Speicherplatz jeder Nutzer maximal auf der Diskstation zur Verfügung hat. Dies setzt sich aus allen freigegebenen Diensten zusammen (Audio, Photo, FileManager mit eigenen Ordner...
  11. S

    SSH Port 22 ändern, Hilfe für einen Neuling

    Ja und nein. Unter Systemsteuerung auf der DS gibt es im Bereich der Netzwerkdienste "Firewall und QoS". Hier stehen verschiedene Einträge drinnen, die vermutlich durch "EZ Internet" angelegt wurden, als ich meinen DynDNS-Dienst hier habe automatisch einrichten lassen. Dabei wurde mir von EZ...
  12. S

    SSH Port 22 ändern, Hilfe für einen Neuling

    Hallo Ameisentaetowierer. Danke für die schnelle Antwort.! Mmh, bei mir funktioniert die Portweiterleitung leider immer noch nicht. Habe inzwischen noch andere Ports versucht, aber auch ohne Erfolg. Mit meinem Hinweis "in der DS FW den Port 22 aktiviert" wollte ich nur deutlich machen, dass...
  13. S

    SSH Port 22 ändern, Hilfe für einen Neuling

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, mit den vielen "Angriffen" auf Port 22. Habe hier beide Versionen versucht (Umleitung im Router bzw. im Config-file) aber beide funktionieren nicht. Im Config-File: - habe ich auf einen freien Port gewechselt (z.b. 7365) - in der DS SSH-Dienst aktiviert -...