Aktueller Inhalt von Schatz

  1. Schatz

    Toniebox Reverse Engineering (37C3)

    Guten Abend, ich klinke mich auch mal ein. Soweit ich das verstehe, muss man das nicht als Docker Image laufen lassen, sondern könnte das auch als ganz normalen Service laufen lassen. Mir scheint es auch, als wäre sogar Windows möglich, es ist eine Teddycloud.exe dabei. Anscheinend geht es nicht...
  2. Schatz

    DSM 6.2 & DS 411 slim

    Top, danke. Ich habe jetzt DSM 4.3-3810 Update 3 vom 2013/11/06 und mir würde es DSM 5.0-4528 als nächstes anzeigen. Zerschießt es irgendwas? Ich habe die ganz normale Standardkonfiguration, die meisten Dienste sind deaktiviert und 3 oder 4 Benutzer. Ansonsten wende ich mich an den Support von...
  3. Schatz

    DSM 6.2 & DS 411 slim

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand bereits 6.2 auf seiner DS 411 slim am laufen hat und wie gut es funktioniert, vor allem wegen der Performance. Müsste einen ziemlich großen Schritt von aktuell DSM 4.3 auf 6.2 wechseln, geht das überhaupt? Gruß
  4. Schatz

    Marvell DS411slim Festplatte defekt

    Danke für die Informationen. Ich habe auf die Rückmeldungen hin nochmals recherchiert und kann keine Unterschiede zwischen der Red Serie und einer AV HDD erkennen, weder technisch noch preislich. Ich habe mich mit Festplatten seit meiner Ausbildung nicht mehr beschäftigt (damals gabs noch keine...
  5. Schatz

    Marvell DS411slim Festplatte defekt

    Danke für die Info. Bei der Kompatibilitätsliste steht aber bei der RED: Deshalb habe ich mir jetzt eine WD10JUCT bestellt. Mal sehen wie das NAS mit verschiedenen Festplatten arbeitet. Eigentlich müsste ich die Platte nur tauschen, das RAID müsste sich wieder selbst zusammenbauen oder? Wenn...
  6. Schatz

    Marvell DS411slim Festplatte defekt

    Hallo, ich betreibe seit einigen Jahren sehr erfolgreich eine DiskStation DS411slim und bin absolut zufrieden mit dem Gerät was Leistung und Stromverbrauch angeht. Sie läuft auch seit Jahren 24/7 hinter einer unterstützten APC USV. Hatte nie Probleme mit Temperatur etc. Jetzt meckert aber...
  7. Schatz

    DS411slim RAM Leistung schlecht

    So genau möchte ich das nicht ausführen, da es Updatenazis gibt, dir mir zu Recht mit dem nacktem Ars** ins Gesicht springen würden, wenn ich sage ich tuckle noch auf 4.3 rum. Natürlich gibts ein paar Links dazu: http://stadt-bremerhaven.de/synology-nutzer-dsm-update/ Der war auch nicht ganz...
  8. Schatz

    DS411slim RAM Leistung schlecht

    Auch wenn es nichts zur Sache beiträgt, würde mich deine DSM Version interessieren. Ich habe schon vor längere Zeit gelesen, dass die ds411slim wohl Performance-Probleme mit neueren DSM Versionen hat, leider finde ich gerade den Blogeintrag dazu nicht.
  9. Schatz

    24/7/365 Top Synology Laufzeiten (eure Top Up-Time)

    habs korrigiert, danke für den Hinweis.
  10. Schatz

    24/7/365 Top Synology Laufzeiten (eure Top Up-Time)

    Hallo, wollte mal wissen, ob es noch jemanden gibt, der seine Syno Tag um Tag laufen lässt. Meine schafft es jetzt auf 390 Tage Laufzeit, Bild als Beweis anbei. Ich weiß, schlecht weil keine Update, aber die Syno ist nicht nach außen offen. Neustart nicht notwendig, die läuft und läuft...
  11. Schatz

    Backup Task funktioniert nicht - Space insufficient

    Hallo, Synology scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Problem ist, das die DS einfach die Platten vor der Sicherung formatieren/löschen müsste. Folgendes Szenario: Platte von 2TB Gesamtgröße, 1TB ist belegt = 1TB freier Speicher Nun läuft der Sicherungsjob an -> DS errechnet...
  12. Schatz

    CD-Laufwerk für ds411slim

    Danke, hier noch der Link dazu: http://www.synology.de/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=359 Nächstes mal streng ich Google an :rolleyes:
  13. Schatz

    CD-Laufwerk für ds411slim

    Hallo liebe Synology-Gemeinde, Frage: Welches CD-Laufwerk würdet Ihr für die Synology DS411 slim empfehlen? Was möchte ich tun: Habe mir einen PC ohne CD-Laufwerk zugelegt, auch das MacBook Air 13" hat kein CD-Laufwerk mehr. Es geht jedoch leider nicht gänzlich ohne, da ich einige Spiele noch...
  14. Schatz

    Das Synology "Zuhause"

    Servus liebe Syno-Gemeinde, wie in meinem vorherigem Beitrag versprochen, noch zwei Bilder extra, mit Text auf meiner Seite unter http://www.michaelschatz.de/12.12.2012/mein-serverschrank Fragen gern. mfg P.S. Die Verkabelung ist nicht besser geworden :)
  15. Schatz

    Surveillance Station Axis 207 MW für Außen?

    Hi Torben und Donald, danke für die Infos und Hinweise. Ich werde die jetzt erstmal Indoor testen und wenns was taugt evtl auch von Innen nach Außen zur Haustür filmen (ohne Nachbargrundstück oder offene Straßen natürlich). Gib dann wieder bescheid, das Gehäuse für den Außenbereich ist mir...