Aktueller Inhalt von Scanda

  1. S

    Initialer Download von Synology Drive auf PC extrem langsam

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit vor allem bei Dateigrößen 1-5MB (also kleinere Dateiengrößen) sehr langsam ist. Wird über Synology Drive ein Video übertragen (>100MB), dann steigt die Geschwindigkeit über Drive auch deutlich nach oben (80-100MB/s). Kann man den Sync von...
  2. S

    Initialer Download von Synology Drive auf PC extrem langsam

    Ich habe keine QoS Services aktiv. Als Virenscanner nutze ich nur den in Windows Defender. Keine Parallelaufgaben zu dem Ordner Ich habe die Verbindung Quickconnect probiert und einmal mit IP direkt. Mit der direkten IP ist er etwas schneller aber nicht merklich.
  3. S

    Initialer Download von Synology Drive auf PC extrem langsam

    Ja in der Fritzbox stehen alle Ports und Geräte mit 1Gbit/s drin. Kopiere ich eine große Datei (via Windows Explorer) auf meinen PC, habe ich eine Übertragungsrate von rund 100MB/s Mit Synology Drive nur die oben genannten <10MB/s
  4. S

    Initialer Download von Synology Drive auf PC extrem langsam

    PC: AMD 5800X, 32GB RAM, diverse SSD-Festplatten Auslastung ~10% Final sind es rund 700GB Bilder (die meisten Dateien 2-5MB) Diskstation: CPU Auslastung: ~15-23% Ram-Auslastung 43% Teilweise steigt die Geschwindigkeit auf 4-6MB/s. Was aber immer noch sehr gering ist.
  5. S

    Initialer Download von Synology Drive auf PC extrem langsam

    Ich habe bei einem neuen PC wieder "Synology Drive" installiert. Nun möchte ich rund 100GB von der NAS (DS223) via Synlogy Drive auf meinen PC laden. Aktuell wird mir eine Geschwindigkeit von rund 300KB/s im Ressourcen-Monitor angezeigt. Der PC und die NAS befinden sich beide im selben Netzwerk...
  6. S

    Hyper Backup Explorer: Übersicht in welchen Ordnern was geändert worden ist?

    Danke für den Tipp. :) Habe ich gleich ausprobiert. Das detaillierte Dateiänderungsprotokoll sind dann die einzelnen log***.csv oder gibt es da noch eine grafische gesammelte Übersicht über alle Backups??
  7. S

    Hyper Backup Explorer: Übersicht in welchen Ordnern was geändert worden ist?

    Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe aufgrund eines Synchronisierungsfehler mit Synology Drive einige Daten verloren. Diese Daten müssten mit Hyper Backup aber gesichert worden sind. Das Problem ist, dass in den unterschiedlichsten Ordnern einzelne Dateien fehlen. Im Backup...
  8. S

    Synology Diskstation kurz vor Backup aus Ruhemodus wecken

    Hallo ich habe hier eine DS223 und eine DS412. Die DS223 ist meine Haupt-NAS, die täglich einmal nachts Backups auf die DS412 macht. Die DS412 befindet sich in einem anderen Netzwerk und ist den restlichen Tag befindet sich die DS412 im Ruhemodus. Nun kommt es öfters vor, dass das Backup von...
  9. S

    Hyperbackup Offsite funktioniert nicht

    Ort 1: Fritzbox 6690 (freie Version) Ort 2: Fritzbox 6591 (Vodafone Version)
  10. S

    Hyperbackup Offsite funktioniert nicht

    Ich werde mal am Sonntag Abend probieren an Ort 1 eine Open VPN Verbindung herzustellen d.h. Ort 1 - OpenVPN Server installieren Zertifikat downloaden und an Ort 2 damit die Synology füttern, fertig? jeweils den Port 1194 UDP an die Diskstation weiterleiten?
  11. S

    Hyperbackup Offsite funktioniert nicht

    Habe jetzt auch mal versucht den Port direkt über die Synology freizugeben Wenn ich den Diskstation internen Portverbindungstest auf NAS (1) mache, passt die Verbindung für Port 6281 Auf der ZielNas (2) schlägt der Portverbindungstest fehl.
  12. S

    Hyperbackup Offsite funktioniert nicht

    Guten Morgen, also "nslookup meinezieldiskstation.synology.me" löst nach einer IPv4 auf. Wenn ich mit telnet versuche eine Verbindung aufzubauen, ist eine Verbindung leider nie möglich. Habe an meiner Zielfritzbox auch den Port 6281 für IPv4 und v6 aufgemacht. So langsam verzweifel ich...
  13. S

    Hyperbackup Offsite funktioniert nicht

    In meiner Fritzbox (2) habe ich nun folgendes eingestellt: Jetzt müsste ich ja eigentlich mit der unteren IP-Adresse im Internet auf meine Diskstation (2) zugreifen können?
  14. S

    Hyperbackup Offsite funktioniert nicht

    Ich kann IPv4 nicht deaktiveren