Aktueller Inhalt von Rudi Carrera

  1. R

    DSM 7.1 AAC Codec

    Ich hab das Problem gefunden. Es liegt gar nicht an AAC. Es ist das Videoformat. VP9 spielen die TVs nicht ab. Sorry für die Verwirrungen, ich dachte echt, es liegt an AAC. Wenn ich die Dateien mit Handbrake umgewandelt habe in AC3 liefen sie, aber zeitgleich wurde aus VP9 auch H264. Das hatte...
  2. R

    DSM 7.1 AAC Codec

    Ich spiele das an den TVs über die Filestation ab. AME ist auch auf beiden NAS installiert. Ich brauche keine Bildchen, Ordner genügen mir. Wo stelle ich das Hardwareencoding ein? Das soll ab 7.1.1 doch nicht mehr unterstützt sein.
  3. R

    DSM 7.1 AAC Codec

    Hallo in die Gemeinschaft. Irgendwie finde ich zu meinem Thema nichts im Forum, sorry. Ich nutze zwei Diskstations, die 415+ und neuerdings die 224+ zusaätzlich, weil mir der Speicherplatz ausging. Beide System laufen mit DSM 7.1.1 und alle Apps sind auf dem neusten Stand. Ich speichere da auch...
  4. R

    Video Station - Amazon Fire TV Stick - DS Video App - 2 Probleme

    Hatte heute Zeit. Nach einigem Hin und Her hab ich Kodi installiert bekommen. Ich hab die Diskstation via IP-Adresse gesucht, eingegeben und bekommen keinen Zugriff. Ich kann nirgends den Usernamen und das Passwort eingeben. Weiß wer Rat?
  5. R

    Video Station - Amazon Fire TV Stick - DS Video App - 2 Probleme

    Ja, das reicht mir vollkommen. Was bitte ist NFS?
  6. R

    Video Station - Amazon Fire TV Stick - DS Video App - 2 Probleme

    Ich danke euch für die Antworten. Mir pers. wäre es lieb, wenn ich sowas stink einfaches hätte, wo ich keine beknackten Cover sehe, sondern nur einfach ne Ordnerstruktur, wähle das, was ich sehen will aus und gut is. Den MX-Player hatte ich natürlich nicht installiert. Ich versuche dann mal...
  7. R

    Video Station - Amazon Fire TV Stick - DS Video App - 2 Probleme

    Guten Morgen und allen einen frohen 1. Advent. Ich habe seit vorgestern einen Fire TV Stick. Ziel war und ist es, meinen IP-dummen Philips TV ins Netzwerk einzubinden, damit ich damit auch Medianinhalte von der DS 415+ streamen kann. OK, also die DS Video App geladen und auf der DS die Video...
  8. R

    DS415+ seltsame Fehlerentwicklung

    Ah, danke!
  9. R

    415+ startet nicht mehr nach wiederholten "Hängern"

    Wechsle die Batterie noch aus. Sicher ist sicher.... Hat auch bei mir alles super funktioniert. Nun noch ne USB-HDD fürs Backup und alles wird gut.
  10. R

    DS415+ seltsame Fehlerentwicklung

    Habe gerade eine 8000GB WD Elements WDBWLG0080HBK-EESN fürs Backup bestellt. Ich kann ja im DSM ein Backup via USB-HDD konfigurieren. Dazu hab ich Fragen. Meine DS415+ fährt nach einer Zeit xy in den Ruhezustand. Fährt die DS dann bei der Zeit, die ich fürs Backup ausgewählt habe, hoch und...
  11. R

    DS415+ seltsame Fehlerentwicklung

    Oh, habs gerade im Menü gesehen, ist egal, welcher USB-Port, USV ist verbunden und läuft, Konfig steht, alles gut.
  12. R

    DS415+ seltsame Fehlerentwicklung

    Heute waren der Widerstand und die Batterie angekommen. Diskstation aufgemacht, alles ordentlich gesäubert, Batt. getauscht, Widerstand eingelötet, alles zus. gebaut, HDDs rein, angeschlossen, Taste gerdückt, fährt einwandfrei hoch, alle Daten da, streamt wie früher! Alter! Was ne Aufregung...
  13. R

    DS415+ seltsame Fehlerentwicklung

    Gaaaaanz lieben Dank für das Video. Das ist doch ein Konstruktionsfehler, oder? Ich bestelle nun alles, bau das Dingen um und wir sehen. Wenn nicht, muss ich mir ne andere DS holen. Wegen der Fragen dazu, melde ich mich natürlich auch hier. Son bisserl bin ich echt sprachlos. Ich bedenke dabei...
  14. R

    DS415+ seltsame Fehlerentwicklung

    Ich habe das auch verfolgt. Den Widerstand einlöten und die Batterie ersetzen wäre kein Thema. Ich müsste bloß wissen, wo muss ich den Widerstand einlöten und wie bekomme ich das Motherboard heile ausgebaut. Gibt's da ne Anleitung?? Danke. BG, Rolf