Aktueller Inhalt von RSfuchs

  1. R

    Synology DiskStation DS223j / weitere interne Festplatten via USB?

    Das ist kein Basteln, nach einem OS-Upgrade muss nur das Paritätslaufwerk wieder synchronisiert werden, das geht fast ohne Performanceeinbruch.
  2. R

    Synology DiskStation DS223j / weitere interne Festplatten via USB?

    Es funktioniert aber bei allen Geräten mit Intel CPU, wie erklärst Du das?
  3. R

    Synology DiskStation DS223j / weitere interne Festplatten via USB?

    Hallo, ich überlege mir eine aktuelle DS223j mit 1.7GHz 4c/4t für 198€ inkl. Versand anzuschaffen. Nun frage ich mich, ob es über die /etc/synoinfo.conf genauso wie bei Intel Disk-/Rackstation möglich ist, auch USB-Festplatten "intern" zu nutzen. Benötige es u.A. für die Übernahme...
  4. R

    Mail Server Serverfehler: STATUS Internal error occured. ...

    Hallo, das habe ich auch gehabt, und die Lösung hier im Forum gefunden: https://www.synology-forum.de/threads/mail-server-interner-fehler.78659/post-650686
  5. R

    Neue HDD und gleich defekt?

    Auffällig, dass die Platte genau wie bei meinem ungerechtfertigten Piepsen mit Sektoren 4KB mit Emulation (512e) und als SMR läuft. => Also kein Mischen mit CMR und auch nur geeignet für Basis (RAID1), RAID10, RAID4 Welches Aufzeichnungsverfahren hat die andere Platte, auch SMR? Laut Screenshot...
  6. R

    Speicherpool1 und Volume1 doppelt in DSM7

    Habe ich gerade eben in der Zeit der Freischaltung durch den Moderator lösen können. Die "Initialisierng des Speichermanagers" konnte durch ein down-/upgrade via DSM6 durchgeführt werden. Vielleicht gibt es ja hierzu einen direkten Befehl nebst zugehöriger Parameterisierung.
  7. R

    Neue HDD und gleich defekt?

    Unter DSM7 ist alles möglich. Bei mir "piepsen" sogar neue Festplatten die kurz noch ein paar Tage vorher mit 512byte/Sektor unterwegs waren.. Welcher Festplatten Type/Modell war es genau?
  8. R

    Speicherpool1 und Volume1 doppelt in DSM7

    Hallo, ich erfreue mich gerade mit je doppelten Speicherpool1 und Volume1 unter RAID1 in der Anzeige vom neuesten 7.0 nebst Piepsen. Die Spiegelung war noch intakt. Unter DSM6 habe ich sowas noch nie gesehen. Wie ist es ohne Neuinstallation "von 0" zu beheben? Da es sich um eine...
  9. R

    MailPlus IMAP einrichten bei Roundcube oder Alternative

    Also mein natives Roundcube-Update (Alias MailStation) kann neben Kalender und Kontakte auch IMAP abholen. Mails kommen ins .maildir-Verzeichnis der User und alles andere in meine mySQL. Alles läuft prima mit dem MailServer Paket, sogar auf meiner ARM DS216play. Das MailStation Paket wird nicht...
  10. R

    Mail Server Roundcube: Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen.

    Ist einmal das Programm für den Mail-Abruf verfügbar als: /bin/fetchmail Kann man als Alternative auch den "Fetchmail E-Mail-Empfang" über das Webmin Paket konfigurieren.
  11. R

    Mail Server Roundcube: Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen.

    Das Feld "returned_txt" ist leider bei beiden Providern leer. Dann habe ich den Script weiter unten in Zeile 122 doch geändert. Dort ist deliver fest verdrahtet, wurde aber als Variable vorher bereits definiert. Das fetchmail-Programm aus dem s.o. Screenshot wird abgelegt in: /bin/fetchmail...
  12. R

    Wie bekomme ich DSM 7 auf meiner Synology DS412+

    Für ein "Modell-Upgrade" müssen die vier markierten Dateien aus dem PAT-file die auf der zweiten Partiton ersetzten.
  13. R

    Mail Server Roundcube: Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen.

    Aktueller Stand der nativen Implementierung ist, dass fetchmail.pl ohne Fehlermeldung durchläuft, dabei werden keine Mails abgerufen. Bin nun ratlos, sollte doch irgendwo geloggt werden. Anbei mein Script. Ist ab Zeile 37 etwas zu ändern?
  14. R

    Mail Server Roundcube: Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen.

    Komme zurück auf Dein Problem mit dem Docker. Die höchste Version die bei mir funktionierte war die 1.4.11er: roundcube-roundcubemail.syno.1.4.11-apache Ist das Release höher, habe ich eine Unverträglichkeit des Apachen mit meiner CPU (Cedarview). Deshalb hatte ich auch nach dem Modell bei Dir...
  15. R

    Mail Server Roundcube: Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen.

    Danke für Deinen Tipp. Es fehlte bei mir das Feld "domain" in der fetchmail-Tabelle. fetchmail selbst findet man laut Screenshot und im download-Bereich, für mich hier: https://global.download.synology.com/download/Package/spk/MailStation/20211105-0315/MailStation-armada38x-20211105-0315.spk