Aktueller Inhalt von Rosensky

  1. R

    Drive Client | Ordner werden nicht angezeigt

    okay, aber in Drive gibt es ja auch die Möglichkeit Ordner hochzuladen. Geht das nicht auch?
  2. R

    Drive Client | Ordner werden nicht angezeigt

    ok verstanden und welche Lösung gibt es jetzt? Vorher mit der "alten" DS bzw. Version konnte ich den Ordner ja auch auswählen.
  3. R

    Drive Client | Ordner werden nicht angezeigt

    ja klar, so ist es ja auch. Ich glaube man versteht mich nicht. Drive hat den Ordner glaube ich automatisch Eigene Dateien genannt. Mein Ordner Eigene Dateien auf der Filestation hat ganz andere Unterordner...
  4. R

    Drive Client | Ordner werden nicht angezeigt

    nein, das ist es nicht. Der Ordner "Eigene Dateien" wird dort gar nicht angezeigt auf der NAS, obwohl ich in in der Filestation den Ordner sehe...
  5. R

    Drive Client | Ordner werden nicht angezeigt

    Ich glaube ich habe mich auch etwas umständlich ausgedrückt. Wenn ich meinen Drive Client auf dem Mac öffne, kann ich dort eine Synchronisierungsaufgabe hinzufügen. Dann will er den Pfad auf dem lokalen Rechner und auf der NAS haben. Der Ordner auf dem Mac ist klar, aber im Drive Client zeigt er...
  6. R

    Drive Client | Ordner werden nicht angezeigt

    Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Meine alte Synology ist leider nach 12 Jahren abgeraucht und da habe ich natürlich bestimmt Ordner auf meinem Mac immer zweiwege mit Synology synchronisiert. Mit der neuen Synology heisst das Program jetzt mit Drive Client anders. Mein Problem...
  7. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    ich verstehe die Welt so langsam auch nicht mehr... Vor meinem Umzug ging ja auch alles ohne Probleme.
  8. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    richtig, genauso mache ich das... Er fragt dann auch nach einem registrierten Benutzer, anbei die Bilder. Die Nutzer, ich habe jetzt zwei versucht, haben vollen Zugriff... Für webDAV auch.. Der Postscheck war positiv, alle betroffenen Ports sind offen...
  9. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    ja klar doch... alles gemacht, deswegen verstehe ich das absolut nicht. Kann man denn irgendwie testen, ob es an der DS oder dem Router liegt?
  10. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    Nein, der Port 5006 ist intern von dem Speedport in Gebrauch... Habe dafür 8000 und 8001 angegeben und in WebDav eingetragen...
  11. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    habe jetzt alles durchsucht und nichts gefunden... Mit ist es im Prinzip egal, kann auch VPN bei mir einrichten. Müsste nur wissen wie es geht
  12. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    Ja, Webdav ist das... wie gesagt, hat bis vor ein paar Wochen auch noch alles geklappt. Jetzt bin ich umgezogen, habe einen neuen Router und Anbieter... Wenn ich von INTERN per Server auf die DS zugreifen will sieht das so aus: Ja und admin ist richtig...
  13. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    Vielen Dank für den Hinweis, habe es jetzt auch einzeln angelegt. Hast ja recht, mit der Zeit steigt man irgendwann nicht mehr durch. Mein Problem ist leider noch immer vorhanden. Ich bekomme von AUßEN keine Verbindung per Server aus die DS. Per Weboberfläche kein Problem. Mein Mac scheint...
  14. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    ok, in der Routerkonfiguration der DS ist alles gelöscht. Ist die Portweiterleitung beim Speedport denn richtig? Für webDAV benutze ich 8000 und 8001...
  15. R

    Neuer Router Speedsport Smart 3

    vielen Dank für deine Antwort, Fusion. WebDAV habe ich bereits installiert und aktiviert, den Standart-Port 5005, 5006 konnte ich nicht nehmen, weil der intern bei meinem Router in Gebrauch ist. Aber auch das habe ich alles gemacht. Wie gesagt, es ging ja alles, nur das hatte ich auch eine...