Aktueller Inhalt von romacasa

  1. R

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 1

    Danke. werde dies ausprobieren.
  2. R

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 1

    Und wie soll das gehen? Danke der Antwort.
  3. R

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 1

    Hmmm Antivirus ist nicht aktiv... Indexierung gibt es auch nicht, da keine Daten auf diesem Server laufen, nur das DSM.
  4. R

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 1

    Hallo. Habe die DS720+ und 7.2. Soweit läuft alles gut. Was mich stutzig macht: Ram (noch 2 GB) ist IMMER bei 50% (siehe Bild). Obwohl diese NAS noch nicht verwendet wird (derweilen läuft noch die Syno 218+ als Hauptspeicher. Hat jemand auch dieses Phänomen? Zudem habe ich erfahren, dass...
  5. R

    Wo ich die Festplatte Laufzeit finde, weiss ich, aber ...

    ... ist dies die richtige Zeitangabe? Hallo Ich habe in meiner neuen Syno720+ 2 Festplatten eingebaut, die ich in einer WD-Nas hatte. Daher kommt mir die Frage: Ist die Laufzeit der Festplatte die wirkliche Laufzeit oder beginnt diese bei Null, wenn man sie in die Syno installiert? Danke der...
  6. R

    Syno 218+ Web und Dateirechte auf 0755 setzen...

    Ja, habe Apple. Die Pfade sind in Mac-Osx so - sollte linux ähnlich sein, da OSX auf Linux basiert. Und was sind nun ACLs? Oder wo kann ich darüber was nachlesen?
  7. R

    Syno 218+ Web und Dateirechte auf 0755 setzen...

    Danke der Antwort. Leider weiss ich nicht, was ACLs sind. Ich habe mittels Terminal ausgelesen: Obere Hälfte ist die Syno, untere Hälfte im Ordner von MAMP. Hilf Dies weiter?
  8. R

    Syno 218+ Web und Dateirechte auf 0755 setzen...

    Hallo zusammen. Ich habe - Macbook M1 BigSur - folgende "Sackgasse": Ich arbeite an einer Webseite (BLOG), die ich lokal mittels MAMP teste - da funktioniert sie. Nun wollte ich diese Seite auf den WEB-Server der DS218+ verschieben und testen. Und siehe da, sie funktioniert nicht mehr korrekt...
  9. R

    DS218+ ergänzen mit 2 Bay oder eine 4 Bay?

    Danke Dir. Dies ist eine für mich gute Antwort. So erde ich es machen. Vielen Dank.
  10. R

    DS218+ ergänzen mit 2 Bay oder eine 4 Bay?

    Es wäre nur beim 4 Bay. Und die Daten sind nicht so wertvoll, sodass sie gegen diebstal gesichert sein müssten.
  11. R

    DS218+ ergänzen mit 2 Bay oder eine 4 Bay?

    Hallo. Da ich bisweilen noch kein Backupsystem der DS218+ habe, bin ich am überlegen, ob ich diese mit einem neuen 2Bay ergänze, sodass die 218+ als "Sicherungsdisk" der Neuen verwendet wird und die neue als Datenspeicher. Die andere Überlegung ist auf eine 4 Bay umzusteigen. Diesbezüglich habe...
  12. R

    Synology DS218+

    Synology DS218+
  13. R

    Meldung, mit der ich nichts anfangen kann... Bitte um Hilfe

    Zu Frage 1: Empfohlen von anderen, da das System schneller läuft: Unter Daten sind auch Fotos (RAW), da ich Fotograf bin und daher viele GB auf die NAS rüberschiebe. Zu Frage 2: Original Ram-Riegel ist nur der 2 GB-Riegel. Der Andere wurde von einem bekannte SynologyYoutuber getestet und als...
  14. R

    Meldung, mit der ich nichts anfangen kann... Bitte um Hilfe

    Hallo, Ab und zu bekomme ich die Meldung: Kritisch DiskStation218 SYSTEM ResourceMonitor The I/O utilization of the volume 1 has reached 85%, which exceeds the pre-defined value of 80%. und hab leider keine Ahnung, warum. Ich denke, dass es etwas mit einer Auslastung zu tun hat. Ich streame...