Aktueller Inhalt von Rolf90

  1. R

    Synochat Appimage

    Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Gibt es jemanden, der das Paket in die AUR einpflegen könnte? Das aktuelle Paket lässt sich nicht mehr installieren.
  2. R

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    Habe es auch beim hoch-und runterfahren. Hab nur die Sorge, dass dann die Aufgabe an sich fehlerhaft ist. Muss das nochmal überprüfen.
  3. R

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    Mit Putty hat es auch bei mir einwandfrei funktioniert mit der Version 3.2.66. Dafür schon einmal vielen Dank! Zum Verständnis aber noch die Frage: Hätte das Ganze auch nach dem Austausch der Datei syno_hdd_db.sh bereits über die Aufgabenplanung den selben Effekt bringen müssen?
  4. R

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    Das ging aber schnell; Danke!
  5. R

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    Hallo zusammen, ist die Einrichtung nach dem Youtube Video von Seite 1 noch aktuell oder gibt es eine neue Vorgehensweise die NVME einzubinden? Ich benutze eine DS 720+ mit DSM 7.1.
  6. R

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Danke! Der Ram war wirklich nicht richtig drin. Zwar klickte es beim einstecken, aber eine Klammer hat nicht richtig gegriffen. Jetzt läuft es mit 18 GB Ram.
  7. R

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Ja genau. Ich werde dann aber nachher zuerst einmal den Sitz des Moduls überprüfen.
  8. R

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Von was?
  9. R

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Danke, werde ich nachher noch einmal genau überprüfen.
  10. R

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Hatte zuvor 16 GB Integral 2666 MHz und einen 16 GB Corsair (MHz weiß ich nicht mehr genau) probiert. Bei beiden startete die DS nicht. d.h. es blinkte nur der Startknopf und die Platten liefen nicht an. Habe es auch so über eine Stunde laufen lassen ohne Ergebnis.
  11. R

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Ich habe jetzt auch den Integral Ram mit 2400 MHz eingebaut und zum ersten Mal startet die DS überhaupt. Erkannt wird der Ram bis jetzt aber nicht. Habe bereits zweimal neugestartet und über den Assistenten einen Speichertest durchgeführt. Wäre für Ideen dankbar.
  12. R

    DSM 7.1 Wallpaper Login Screen

    Vielen Dank! Es hat jetzt funktioniert. Ich empfehle an alle, die sowas zukünftig auch machen wollen und SSH nicht perfekt beherrschen, die Dateien mittels WinSCP runterzuladen. Dann hat man SSH mit einer Exploreransicht.
  13. R

    DSM 7.1 Wallpaper Login Screen

    Ich habe es probiert, aber bei mir funktioniert das leider nicht. Ich benutze aber auch DSM 7.1. Muss man zudem einen speziellen Dienst aktivieren, um auf die Ordner Zugriff zu erhalten?
  14. R

    DSM 7.1 Wallpaper Login Screen

    Hallo zusammen, wie kommt man an den Ordner mit den Wallpapern für den Login Screen? Vielen Dank!
  15. R

    DSM 6.x und darunter Anmeldeseite für Benutzer indivisualisieren

    Hallo liebe Forumsgemeinde, gibt es die Möglichkeit die Anmeldeseite für Benutzer oder gar Gruppen zu individualisieren? Ich habe mehrere Bereiche für verschiedene Vereine eingerichtet und fände es schön, wenn bereits von Anfang an bei den jeweiligen Benutzern eine passende Anmeldeseite...