Aktueller Inhalt von -roadrunner-

  1. R

    Hyper Backup HDD defekt plz help

    Backup von den wichtigen Sachen wie Familienfotos/Videos, Bücher und Musiksammlung habe ich natürlich. Andere Sachen wie Filme und Kinderfilme wären bei einem Totalausfall weg, was zwar schade aber keine Katastrophe wäre ;) Ich dachte nur es gäbe eventuell eine einfache Möglichkeit/App um die...
  2. R

    Hyper Backup HDD defekt plz help

    Die Daten habe ich nicht gesichert weil ich leider den Platz (3TB) dafür nicht habe :cry: Wie kann ich mir das mit den Systemeinstellungen sichern vorstellen? Was wird den da alles gesichert? Auch User/Userordner mit Passwort? Also alles bis auf den Inhalt der Ordner? LG RR
  3. R

    Hyper Backup HDD defekt plz help

    Hallo, die DS216Play zeigt mir einen defekten Sektor auf der 5 Jahre alten WDred. Bevor die mir komplett abraucht würde ich die tauschen. Ich habe nur eine HDD verbaut. Die Kiste läuft noch, Backup der Systemeinstellungen habe ich gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die alte defekte Platte auf...
  4. R

    Freigegebene Videofiles per VLC abspielen

    Hallo, ich hätte ne kurze Frage bevor ich hier noch den ganzen Nachmittag herum experimentiere. Ich habe ein Videofile in den "Video" Ordner meiner Synology DS216Play gelegt. Nun kann ich das File teilen und so über den VLC Player übers Internet abspielen. Möchte ich nun dem File aber ein...
  5. R

    Plex kein Sync...

    Hallo Freunde, ich habe nach langer Zeit Plex auf dem Synology aktiviert. Leider musste ich feststellen das der Movie Ordner im Netzwerk nicht mehr aktualisiert wird. Oder ich stelle mich zu doof an... Die Kiste verlangt nach einem Plex Pass?? Dabei möchte ich ja nur offline aktualisieren und...
  6. R

    Die Anzahl der hochgeladenen Dateien überschreitet das Maximum

    Hi, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein Kumpel möchte mir seine Musik Sammlung uploaden, kriegt aber nach 22GB die Meldung: "Die Anzahl der hochgeladenen Dateien überschreitet das Maximum. Die letzten 270 Dateien wurden nicht ausgewählt." Lässt sich die Anzahl der hochgeladenen Dateien...
  7. R

    DS216Play MTU ändern

    Ja klar. Es gibt jede Menge Tools die dir den optimalen MTU Wert anzeigen. Ich habe es vor einiger Zeit mal mit TCPOptimizer gemacht und meine Hardware Router usw.. komplett so eingestellt. Funktioniert super so bei mir... Download etwas höher und die Seiten laden schneller.
  8. R

    DS216Play MTU ändern

    Das 2. Bild ist unter "Netzwerk Schnittstelle/Bearbeiten" Ich glaube das jetzt nicht, habe gerade nachgeschaut, plötzlich hat sich der MTU Wert geändert! Einfach so!! Hab das Netzwerk per Telnet neu gestartet, hat nichts geholfen, danach System neu gestartet, MTU immer noch 1500. Jetzt...
  9. R

    DS216Play MTU ändern

    Hallo Neo, danke für die schnelle Antwort! Leider gibts diese Einstellung bei DSM 5.2 nicht oder ich finde sie nicht :(
  10. R

    DS216Play MTU ändern

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Standard MTU Wert 1500 auf meiner DS216play zu ändern? Ich habe mittels WinSCP die synoinfo.conf unter /etc und /etc.defaults editiert (eth0_mtu="1500" in eth0_mtu="1439") leider brachte dies keine Abhilfe. Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...
  11. R

    OSCAM auf DS216Play

    Hallo, ja von da habe ich Oscam. Funktioniert auch sehr gut, die Zeiten liegen sogar etwas unter dem RaspberyPi der bei mir als Server läuft. Leider gehen die Festplatten nicht in den Ruhezustand wenn Oscam aktiv ist. Ist aber allerdings schon paar Wochen her seitdem ich es getestet habe. Wäre...
  12. R

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Nein ich nur UL.to Hab auch im jdownloader Forum gefragt. bin mal gespannt... Wäre mir wichtig das Hibernate zuverlässig funktioniert...
  13. R

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hm... bei mir nicht :mad: Ich habe da schon alle Einstellungen durch inklusive Neuinstallation. Muss der Shutdown eigentlich aktiviert sein?
  14. R

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Habs auch so eingestellt und neu gestartet. Bin gerade eben von der Mittagschicht heimgekommen und als erstes das Protokoll der DS gecheckt leider nix Ruhezustand. DS216play mit DSM 5.2
  15. R

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hmm..... bei mir leider nicht. Die Platte war die ganze Nacht über wach obwohl kein Zugriff stattfand. Wenn ich den Jdownloader manuell deaktiviere so geht die Platte nach 10 Minuten in den Hibernate. Mit den "Spezialeinstellungen" schließt sich der Jdownloader nach jedem download, muss aber vor...