Aktueller Inhalt von ric91

  1. R

    RS3411RPxs CPU Kühler zickt, Ersatz?

    Hallo zusammen Unsere Synology RS3411RPxs zeigt an, dass der CPU-Lüfter zweimal ins Stocken geraten ist. Leider liefert Synology keine Ersatzteile mehr. Welchen alternativen Kühler können wir hier verwenden? Danke vorab für Eure Hilfe Ric.
  2. R

    RackStation Voliume abgestürzt, Support schweigt sich leider aus

    Bis heute keine Antwort, ich habe sogar eine neue Support-Anfrage gesendet, einfach nichts. Im Support Tutorial steht: "Wenn der Status des Volumens abgestürzt ist, können Sie das Volumen nicht selbst reparieren. Zur Beseitigung des Problems wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst." Es...
  3. R

    RackStation Voliume abgestürzt, Support schweigt sich leider aus

    Danke für Euren Input. Was uns vor allem schockiert: bis heute keine weitere Rückmeldung von Synology... Das ist so ziemlich das Letzte, was ich von einem Support je erlebt habe. Damit werden wir Synology wohl aus dem Sortiment streichen müssen, wenn sie es nicht mal schaffen, ihr...
  4. R

    RackStation Voliume abgestürzt, Support schweigt sich leider aus

    Hallo zusammen Wir betreiben eine RS3411RPxs mit 10 x 4 TB und daran angeschlossen eine RX2111 mit 10 x 3TB und 2 x 2 TB. Auf der RS läuft derzeit DSM 4.2-3211. Die Laufwerke der RS sind als SHM-Volume konfiguriert mit einem Hotspare. Alle Platten der RX laufen als SHM-Volume (2), dort werden...
  5. R

    RX1211 - wo ist welche bay?

    Hallo Beinleuchter "Gezählt" wird wohl wirklich so, also oben links nach unten rechts. Das haben wir mit trial and error auch genau so nachvollzogen. Der Support hat uns nach einigen Wochen dann geantwortet, dass das auch in den Bays aufgedruckt wäre. Ich kann das aber mangels Zugriff noch...
  6. R

    RX1211 - wo ist welche bay?

    Danke Götz, werd ich machen. Grüsse ric
  7. R

    RX1211 - wo ist welche bay?

    Hallo Götz Sie sind nicht defekt. Es sind zwei Platten, die einen Firmware-Fehler haben, aber noch laufen. Da sie keinen Defekt haben, werden sie auch nicht markiert. Ich würde sie gern tauschen, bevor sie richtig im Eimer sind... Wer könnte denn sowas wissen, nur Synology selbst? Trotzdem...
  8. R

    RX1211 - wo ist welche bay?

    Wir haben zwei "faule" Festplatten von 12 in einer RX1211-Erweiterung. Wir würden diese Platten gern austauschen. Im Speicher-Manager steht "Datenträger 7" und "Datenträger 11" - nur welche Platten von den 12 sind das? Zählt man von oben links nach unten rechts, oder umgekehrt...? Es ist uns...
  9. R

    RS3411RPxs an Switch HP 2910, wie 10GbE realisieren?

    Hallo Götz Danke für die Info, dann muss ich wohl woanders weitersuchen. Grüsse ric
  10. R

    RS3411RPxs an Switch HP 2910, wie 10GbE realisieren?

    Hallo Forum Ich habe eine neue RS3411RPxs und einen HP Switch 2910al-24G. Diese hängen im Rack übereinander. Ich würde gern die RackStation per 10GbE am Switch anbinden. Kann ich das per SFP+ Direct Attach realisieren? Z.B. eine Intel Ethernet Server Adapter X520-DA2 in die Rackstation und...