Aktueller Inhalt von Rhuen

  1. R

    DS213j nicht erreichbar (Netzwerk) wenn Horizon (Router) aus dem Standby kommt.

    Schade. Hier scheint wohl kein Netzwerkspezi zu sitzen der eine Ahnung hat was die Synology hier treibt bzw. stört. Ich kann es inzwischen sogar nachstellen. Meine Verbindung zur Synology über PC besteht, daten transfer geht, streamen geht alles wunderbar. Ich schalte meine Horizon TV Box von...
  2. R

    DS213j nicht erreichbar (Netzwerk) wenn Horizon (Router) aus dem Standby kommt.

    Hallo Zusammen, habe schon lange das Problem aber nun endlich mal genauer entdecken können. Ich besitze eine DS213j mit der Aktuellsten FIrmware . Ja sie ist alt und evt. ist auch bald mal eine neue dran, sehe bisher nur kein bedarf daran. Ich habe dort Filme und Serien drauf liegen und schaue...
  3. R

    DS213j zu ausgelastet? Videos über Kodi bleiben sporadisch stehen

    Hallo Zusammen, wusste jetzt nicht wohin mit der Anfrage, daher Post ich es hier, bitte verschieben wenn falsch. Ich besitze seit ein paar Jahren eine DS213j mit einer Platte (3TB WD Red). Zu 90% nutze ich die NAS nur dafür um über mein Nvidia Shield mit Kodi Installation Filme/Serien/Musik zu...
  4. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Die Syno hat aber komplette Verbindung nach außen, es zieht ja auch die Updates und meldet sich am no-ip Dienst an. Sag ja ich gebs damit wohl auf und muss mir ne alternative suchen.
  5. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Ok ich glaub ich geb das auf und such mir was anderes :(. Es wird jetzt noch komischer, habe die Nacht den Task trotzdem mal laufen lassen. Komischerweise werden meine Internen Ressourcen überprüft, habe mein Router und mein Access Point als Überprüfung drinnen. Google und meine Homepage auf...
  6. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Muss ich heute Abend mal genauer schauen, also ich weiß das der neu angelegte User für das Monitoring den DB Connect nicht hinbekommen hat, also habe ich einfach den root genommen. Schaut bei mir "aus dem kopf" so aus: <?php define('PSM_DB_HOST', 'localhost'); define('PSM_DB_PORT', '3306')...
  7. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Also die NAS habe ich schon mehrfach neugestartet. Das klicken auf "Update" auf der Webseite klappt Problemlos, da wird sofort alles durchgeführt. Wenn per SSH den befehl direkt ausführe: /usr/local/bin/php56 /volume1/web/monitoring/cron/status.cron.php gibt es keinerlei Meldung also sieht es...
  8. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Hab den Task gesetzt: Benutzerdefiniertes Skript -> root -> Alle 15 Minuten -> Befehl ausführen: /usr/local/bin/php56 /volume1/web/monitoring/cron/status.cron.php Manuell ausführen -> Ergebnis Aktueller Status: Normal (0). Dennoch steht in der Server Monitoring Übersicht zuletzt vor 2...
  9. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Stimmt, ok dann bleibe ich auch erstmal bei Services und Port.
  10. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Hy, wie ja noch editiert, nach Neu Installation und noch mal MariaDB5 aktivieren ging es nun. Allerdings, geht der Ping check nicht. Http Service usw. geht, sobald ich ein Ping Check hinzufüge und auf Update klicke gibts den Fehler 500. /usr/local/bin/php56...
  11. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Habe eine Neu Installation von allem gemacht, jetzt geht auf anhieb auch der "Update" button!
  12. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Hatte es auch schon mit sudo davor probiert, geht trotzdem nicht. Bin unter anderem nach dieser Anleitung vorgegangen: http://devblog.ztp.pt/setup-a-website-monitoring-service-on-synology-diskstation/ Dort steht noch ein beisatz das der Cronjob mit der php richtig läuft soll die cron Datei...
  13. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Das sieht gut aus, aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen. Es ist Installiert und ich bekomme es auch auf http://NAS-IP/monitoring Habe auch paar sachen eingetragen wie den google dns 8.8.8.8 etc. wenn man aber auf Update klickt kommt ein Fehler 500. Habe in einer Anleitung gefunden das...
  14. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Danke. Gibt es sowas auch als "App" das man Grafisch aufbereitet bekommt wie die Latenzen sind? VIelleicht kann man dann auch weiter spinnen das 1x in der Nacht nen "Speedtest" gemacht wird wie die Bandbreite vorhanden ist
  15. R

    Ping/Monitoring Tool gesucht für Bandbreiten Prüfung

    Hallo Zusammen, ich suche für meine DS213J die auf DSM 6.1.3 läuft ein Tool das Minütlich ein DNS Server Pingt wie google (8.8.8.8) oder was ähnliches und mir dann Grafisch aufarbeiten kann. Warum? Ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder Internet Probleme, das Internet fällt dann für rund 5...