Aktueller Inhalt von RFB18

  1. R

    ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren

    JA ich werde nun morgen die LUNs löschen und es so probieren, bleibt mir ja nix anderes über... Kann ich die LUNs einfach umwandeln, vermutlich nicht? Naja, ich zahle keine Abo-Gebühren. Habe LR6 noch so gekauft, geht ja mit nem "Trick" und das langt mir. Auf lange Sicht aber wird Lightroom...
  2. R

    ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren

    Ja brauche ich leider... da ich darauf Lightroom nutze bzw dessen Datenbank und die mag keine Netzlaufwerke. Mir wäre es anders auch lieber, aber das war bisher die einzig schöne Lösung dafür. Aber aktuell muss ich mir wohl eine Alternative suchen, eventuell kommt die NAS wieder weg, weil das...
  3. R

    ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren

    Hallo miteinander, habe ein leider ein Problem, welches mich nun schon Stunden an Zeit gekostet hat, ohne Besserung. Habe hier ein HP Omen mit W10 Home aus 2018 und einen Dell mit W10 Prof keine Woche alt. Die NAS (DS218play) hat eine feste IP, meine Laptops auch, es gibt keine Konflikte. Die...