Aktueller Inhalt von revilo16

  1. R

    Keine Verbindung zu NAS über USB WLAN Stick am PC

    Naja der WLAN Stick ist ja am PC angeschlossen nicht an der NAS. Die NAS ist über ein Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Somit dürfte es für die NAS kein Unterschied sein ob ein PC via integriertem WLAN oder via USB-Wlan Adapter zugreifen will, oder?
  2. R

    Keine Verbindung zu NAS über USB WLAN Stick am PC

    Echt keiner? :( Bin ich denn im falschen thread mit dem Anliegen? Will eigentlich nicht doppelt posten...
  3. R

    Keine Verbindung zu NAS über USB WLAN Stick am PC

    Hm Keiner eine Idee? Habe schon vieles geprüft leider ohne Erfolg: Auf Nas SMB1-3 aktiviert SMB Cache gelöscht auf PC SMB 1 aktiviert über Command Netsh reset und ipconfig flushdns usw. Netzwerkeinstellungen geprüft und verschiendenes getestet alles kein Erfolg, Was mich sehr wundert und ich...
  4. R

    Keine Verbindung zu NAS über USB WLAN Stick am PC

    Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in dem Fred richtig. Über die suche konnte ich nichts finden. Ich habe ein Desktop PC bei dem ich mit Hilfe eines ROTEK WLAN USB Stick (RT-Q004-EU) die Geschwindigkeit bei der Anbindung ans heimische Netzwerk verbessern wollte. Grundsätzlich...
  5. R

    DS Cloud auf SD Karte?

    Hi, sorry, irgendwie hat das mit der Benarichtigung nicht funktioniert und ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Vielen, vielen Dank für die Info. Werde ich ausprobieren. Was nutzt du denn für ein Smartphone und welche Android Version? Und musstest du dein Handy rooten um diese "exotische"...
  6. R

    DScloud auf Android synchronisiert plötzlich nicht mehr

    Auch mit dem Sync von Dateien auf der SD Karte im Smartphone? Welches Handy nutzt du?
  7. R

    DS cloud und Android 6

    Geht denn unter Android 7 mit der Synology Cloud Station App der Sync mit Dateien auf der SD Karte im Samsung Galaxy S7 endlich wieder? Davor ist es für mich absolut unbrauchbar... :( Wenn nein @c0smos: Mit Resilio geht das? Also z.B. Bilder & Musik auf der SD Karte des Galaxy mit einem Pfad...
  8. R

    DS Cloud auf SD Karte?

    Vielen Dank für deine Info. Ich finde auch sehr schade, dass es nicht auf anderem Wege gehen soll. Die SD als internal Storage einzubinden hatte ich mal ausprobiert, funktioniert aber sehr unsauber bis gar nicht. Es gibt ja jetzt Android 7.0, gibt da vielleicht eine bessere Möglichkeit? Oder...
  9. R

    DS Cloud auf SD Karte?

    Gibt´s vom Support inzwischen eine Antwort? Also nach meiner Recherche geht es mir freier Ordnerwahl auf der SD Karte nur mit FolderSync + Root des Smartphones... Darauf bin ich nicht so scharf... Echt schade, dass das nicht anderes gehen soll.. Gerade Dateien wie Bilder/Videos/Musik die nun...
  10. R

    Dateien und Ordner auf Android mit der DS automatisch synchronisieren mit FolderSync

    Geht es bei jemandem mit FolderSync auch Dateien die auf der SD Karte sind zu synchronisieren unter Adroid. 6.x (ohne Root)? Ich bekomme es leider nicht hin. Kann zwar eine Berechtigung für den Externen Speicher anlegen und alle Ordner auswählen aber es synchronisiert dann leider nicht.
  11. R

    How To FolderSync Android/OS einrichten mit DS

    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber schau doch mal hier rein: http://www.synology-forum.de/showthread.html?33382-Dateien-und-Ordner-auf-Android-mit-der-DS-automatisch-synchronisieren-mit-FolderSync
  12. R

    DS Cloud auf SD Karte?

    Geht leider auch nicht unter Adr 6.0 (Marshmallow) Ich habe ein Galaxy S7 und nun schon verschiedenes probiert: 1. Es gibt die Möglichkeit mit mittelkleinem Aufwand und ohne Root die SD Karte als internen Speicher festzulegen. Dann kann man wohl DS Cloud verwenden. Das hat mir aber nicht...