Aktueller Inhalt von reoe67

  1. R

    Foto und Video Zugriff vor Administrator schützen?

    Hallo Gibt es eine Möglichkeit, dass der Admin-Account keinen Zugriff auf die Fotos/Videos hat bzw. die Fotos und Videos nicht anschauen kann? Der Grund ist der, dass ich gerne meine Familienmitglieder (Kinder) dazu bringen würde ihre Fotos auf dem NAS abzulegen. Ich möchte (als Administrator)...
  2. R

    Synology Photos Gesichtserkennung aufheben und neu starten?

    Durch die Migration von Moments auf Synology Photos wurde auch die Gesichtserkennung von Moments übernommen. Da gewisse Peronen relativ viele Bilder enthalten mit falscher Gesichtserkennung möchte ich die Gesichtserkennung für alle Personen löschen und neu starten. Frage: Wie muss ich es...
  3. R

    Tag existieren nicht in freigegebenen Notizbüchern

    Hallo Ich habe etliche Notizen welche Tags enthalten in meinem Notizbuch gespeichert. Nun habe ich dieses Notizbuch auch an andere DSM-Konten frei gegeben mit dem Recht "ändern". Leider sind die Tags aber für diese nicht sichtbar. Auch können sie selber keine Tags hinzufügen. Für...
  4. R

    Photo Station Eingeschränkte Berechtigung auf Freigegebene Foto-Bibliothek?

    Hallo Ich möchte, dass meine Familie die Bilder/Videos der Freigegebenen Foto-Bibliothek nicht löschen kann. Sie sollen die Fotos ansehen können aber nicht irrtümlicherweise löschen. Gibt es da eine Möglichkeit?
  5. R

    Gemeinsame Ordner ohne Berechtigung nicht anzeigen (in Windows Explorer)

    Wie kriege ich es hin, dass die Gemeinsamen Ordner (im Windows 10) für nichtberechtigte Benutzer nicht sichtbar sind? Ich habe in den Einstellungen "Unterordner und Ordern vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden" ausgewählt. Auf dem NAS selber DSM ist alles gut und der Benutzer sieht nur...
  6. R

    Wieso kann ich Time Backup nicht mehr finden?

    Ich habe neu eine DS218. Nun möchte ich Time Backup wieder installieren. Leider kann ich diese aber unter dem Paket-Zentrum gar nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee wieso?
  7. R

    Rename Dateinamen in Verzeichnis mit Shell-Script?

    Ich habe ein NAS DS218 und benutze die Download-Station dafür, mir die Podcasts in einem Verzeichnis abzulegen "01 Podcast/Temp/NDR2". Dies funktioniert soweit ganz gut. Da mir die Dateinamen so wie sie abgelegt sind nicht passen, möchte ich die Dateien umbenennen. Ich habe dies bisher immer...
  8. R

    Mobile DS Photo Probleme mit DS Photo im Zufallsmodus / alternative?

    Hallo Ich starte auf meinem iPhone eine Diashow (mit DS Photo). Was mir auffällt ist, dass trotzdem ich den Zufallsmodus gewählt habe, immer wieder dieselben Bilder angezeigt werden. Tendenziell immer die älteren Bilder. Zwischendurch kommt auch mal ein neueres (aber eher selten). Ich habe...
  9. R

    Photo Station alle Alben in der Diashow wiedergeben

    Ich habe dasselbe Problem. Eine Lösung gefunden?
  10. R

    Photo Station Videos in der Photo Station anzeigen?

    Hallo Ich habe meine Fotos auf dem NAS unter \\DS218\photo abgelegt. Videos habe ich unter \\DS218\video abgelegt In der DS Photo werden mir nur die Fotos angezeigt welche ich unter photo abgelegt habe (was ja eigentlich auch logisch ist). Ich möchte aber dass ich die Videos mit der Photo...
  11. R

    Time-Backup Berechtigung für nicht Administratoren?

    Besten Dank für's Feedback Ja genau, es geht um Synology Time Backup. Ich habe aber in der Zwischenzeit Hyper Backup getestet und werde mich vermutlich mit dieser Software die Sicherung durchführen. Hat den Vorteil, dass ich die Backups verschlüsseln kann. Aber auch hier muss ich dem...
  12. R

    Time-Backup Berechtigung für nicht Administratoren?

    Hallo Time Backup läuft auf einem NAS DS212. Nun möchte ich einem Anwender (ohne Administratoren-Rechte) die Möglichkeit geben dass er Zugriff auf Time-Backup hat. Grund: a) Er soll selbständig (bevor er am Abend das Büro verlässt) nochmals einen Backup starten können (entspricht der...
  13. R

    Mehrere Dateien umbenennen (Suchen und Ersetzen)

    Gibt es denn nichts was auf dem NAS läuft? Dann muss ich den PC nicht jedesmal starten. Ich möchte eine Aufgabe auf dem NAS einrichten welches täglich die Files in einem ganz bestimmten Ordner umbenennt
  14. R

    Script zum dynamischen umbenennen von Dateien gesucht

    Hallo Hast du hier eine Lösung gefunden? Würde mich auch interessieren. Ich habe "nur" eine PC Lösung gefunden (über Netzlaufwerkverbindung), jedoch keine auf dem NAS selber. Ist natürlich nicht schön wenn ich den PC starten muss um Dateien auf dem NAS umzubenennen. Auf dem PC mache ich es...
  15. R

    auto. Dateien verschieben älter 30 Tage?

    Sehr gut, Danke! Hat für mich den grossen Vorteil gegenüber dem Windows-Kommando, dass der PC nicht laufen muss (NAS läuft bei mir im Normalfall immer).