Aktueller Inhalt von relies

  1. R

    DS207 "Upgrade" auf RAID-1 mit 2.Platte

    Hallo zusammen, auf der Homepage von Synology wird die DS207 mit folgendem Feature beworben (wörtlich) "Ein Upgrade auf RAID-1 durch Hinzufügen einer weiteren Festplatte ist später problemlos möglich"... Jetzt habe ich die 2. Festplatte drin und möchte ebendieses RAID-1 einrichten. Wie ein...
  2. R

    Files verschieben?

    Hallo zusammen, folgendes Problem: Von einer externen Platte habe ich meine 90GB mp3-Musiksammlung aus meinem alten Terratec-M3PO per USB-Copy auf meine DS207 gespielt. Das hat (von ein paar Kopierfehlern abgesehen, die ich mir nicht erklären kann) auch gut geklappt. Um die mp3-Files nun auf...
  3. R

    PowerPC (ppc_6xx) Datensicherung DS207 auf 2. interne HD?

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die 2. interne Platte für die Datensicherung einzusetzen? Die Datensicherung, die die DS mitbringt, geht anscheinend nur auf externe Geräte oder eine weitere DS. Es wäre doch aber seltsam, dass ich mir jetzt extra ein zusätzliches Plattengehäuse kaufen...
  4. R

    +-Serie Disk Station automatisch ein- und ausschalten???

    Ja, aber Man kann bei der Diskstation eine Option wählen, dass sich das Gerät nach "illegalem" Abschalten (z.B. bei Stromausfall) beim Wiedereinschalten der Netzspannung automatisch einschaltet. Da eine Zeitschaltuhr aus Sicht der DS nichts anderes ist als ein Stromausfall, kannst Du diese...