Aktueller Inhalt von Reinigungsanlagen

  1. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Danke noch einmal, ich schätze deine Erfahrung aus der Praxis sehr! Privat oder im Geschäft? Würdest du es im Nachhinein als Fehlentscheidung einsortieren? Wie meinst du, du hast dich selbst beraten? Auch wieder im Geschäft oder Privat? Bist du mit eigener Recherche also "zufriedener"?
  2. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Sorry, meinte 6-Bay Keine Ahnung von der Materie, und da gibt es einige... Einige haben den Beruf nie gelernt und bieten "professionelle IT Dienstleistungen" an. Nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich einige die den Beruf nie gelernt haben und deutlich besser sind als welche die es erlebt...
  3. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Gut, ich denke so wie du es ausführst wollen alle zu den "kleineren Läden" die durch Leistung glänzen. Dadurch werden diese groß und die Qualität stimmt irgendwann nicht mehr... aber das nur mal am Rande. Ich glaube das auch bei deinen kleinen Läden, oder gerade da, viele schwarze Schafe dabei...
  4. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Im Zusammenhang mit dem ersten Satzteil passt es ?: Werde aber dennoch kein unnötiges Risiko eingehen und hier ein Scheunentor aufmachen
  5. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Ist mir ja fast schon peinlich, dass ich diesen Gedanken einfach nicht hatte. Vermutlich da ich selbst noch nie ernsthafte Viren/Trojaner Probleme hatte, bzw. Es ggf. Auch einfach nicht wahrgenommen habe. Ich bin aber auch seit nun fast 30 Jahren mit Rechnern etc. zugange und bin relativ...
  6. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Kannst du eine gute Cloud Lösung empfehlen?
  7. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Der Meinung bin ich immer noch?! Habe ich etwas übersehen? Klar sobald jemand im Netzwerk ist, hat er potenziell - je nach Absicherung - ein leichtes Spiel. Aber den meisten meiner Kunden muss man, am besten mit einem Video, erklären wie sie eine Zip Datei entdecken. Hinzu kommt dass jemand...
  8. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Der Einwand mit dem Zugriff leuchtet mir ein. Aber das Kunden mir "Müll" auf einen Austauschordner legen habe ich bislang noch nicht erleben müssen.
  9. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    So war auch mein ursprünglicher Gedanke. Das ist mir aber momentan alles zu unsicher und heiß, deshalb wird es zunächst entweder über den Server des Kunden oder klassisch über Dienste wie wetransfer oder ähnlich laufen (Zip gepackt und Passwort geschützt). Und sobald die richtige Struktur...
  10. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Wäre die Sicherung von Checkdomain hier ausreichend? Macht auf mich den Eindruck, dass mit jedem Schriftverkehr eine Archivierung erzeugt wird. Also genau wie du es beschreibst, oder? Genau so hatte ich es vor, ähnlich den früheren Datenbandsicherungen. 1x wöchentlich oder monatlich eine...
  11. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Super, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde mich mit den Themen GOBD, DSGVO und BSi noch einmal intensiver auseinander setzen. Auch wenn ich in manchen Punkten die DSGVO für ziemlich schwierig einzuhalten halte. Speziell in Bezug darauf dass viele sich schlichtweg nicht daran halten und...
  12. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Hi zusammen, und vorne weg erst noch einmal vielen dank für die rege Beteiligung in meiner Fragestellung. Ich bin momentan immer noch sehr stark (sowohl Privat - als auch "geschäftlich") ausgelastet deshalb hat es jetzt ein wenig gedauert mit meiner Antwort. Ich werde - hoffentlich - am...
  13. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Bezüglich des Mailserver war fürmich eigentlich schon durch. Ein Hoster Exchange und die Verwaltung habe ich von der Backe, oder soll ich mir das noch einmal überlegen? Wenn ja, wieso? @blurrrr: Muss ich mich bei einem Hosted Exchange um mailarchivierung kümmern? Reicht da eine Routine im...
  14. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Hi Raymond und danke für den Hinweis. Also ich gehe davon aus das ich privat sicherlich bis zu 12 tb zusammen bekomme. Hier würde theoretisch ein Datengrab, ext. HDD reichen. Die wichtigen und häufiger verwendeten Daten wären hier max. 1 tb. Das heißt privat würde ich eine „kleine“ NAS mit 2x4tb...
  15. R

    Gründung eines Handelsgeschäfts (B2B) aus Home Office

    Wegen der getrennten Handys: Das hatte ich schonmal und empfand es als sehr störend - dauernd 2 handy’s - dauernd klingelt ein anderes. Immer 2 Ladegeräte etc. Die meisten rufen sowieso auf der geschäftlichen Nummer an, auch privat. Ich hab die Nummer seit 20 jahren. Dies ist aber eben gerade...