Aktueller Inhalt von Ravenwood

  1. R

    Festplattenfehler - und welche neue Festplatte passt

    Also zunächst einmal vielen Dank für die Tipps zum Backup. Ich werde die Ratschläge auf jeden Fall beherzigen. Kurz nachdem ich die neue Platte bestellt habe, war ich doch noch mal auf meiner NAS drauf (hatte sie bislang aus) und plötzich ist alles "grün". S.M.A.R.T. Werte sind unten. Kann ich...
  2. R

    Festplattenfehler - und welche neue Festplatte passt

    Auf die Gefahr hin ... nerven und so.... Also ich würde dann die Seagate (meinen Link oben) nehmen. Bislang hatte ich alle Daten ausschließlich auf dem NAS. Ich dachte, durch die Spiegelung genügt das. Aufgrund meines momentanen Gefühls (und den Untertönen aus Euren Beiträgen), scheint das...
  3. R

    Festplattenfehler - und welche neue Festplatte passt

    Dann würde auch z.B. diese hier gehen? (Als 4 TB Variante) https://www.amazon.de/dp/B01LOOJBQY/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&th=1&linkCode=sl1&tag=ido-yt-21&linkId=aaa8a9f2425158f1b90b40249e5e53ba Ein Mix zwischen WD und Seagate ist also kein Problem?! @Fusion - die NAS ist gerade aus und...
  4. R

    Festplattenfehler - und welche neue Festplatte passt

    Hallo Zusammen, meine NAS dient eigentlich nur der Sicherung von Daten, sonst mache ich damit nix. Dementsprechend ist auch mein Wissen und meine Sorge bzgl. der unten aufgeführten Meldung. Welche neue Festplatte muss ich kaufen, damit die zur alten passt? (Damals zwei gleiche gekauft, d.h...