Aktueller Inhalt von ravencraft

  1. R

    Mediaserver über Internet streamen

    Hallo zusammen, bei mir im heimischen Netzwerk klappt das hervorragend. Mein Samstung Smart TV kann auf die DS213j zugreifen und die Filme werden problemlos gestreamt. Geht das denn auch über das Internet? Also, wenn ich jetzt z. B. meinem Bruder die Möglilchkeit dazu geben will? Wie schaffe...
  2. R

    Ordner einem Benutzer zuweisen

    danke. das war schon aktiviert und anscheinend nicht das richtige... ABER, das war der richtige Ansatz. Ich habe letztendlich eine Benutzergruppe erstellt mit kaum Zugriffsrechten und habe dann bei den Ordnern, die es betrifft, unter Eigenschaften diese Gruppe so eingestellt, dass der Zugriff...
  3. R

    Ordner einem Benutzer zuweisen

    Hallo, ich suche folgende Möglichkeit und wollte fragen, ob das geht: Ich habe auf einer der Platten in meinem 213j jede Menge Bilder in diversen Ordnern. Ich selber kann natürlich auf alle Ordner zugreifen. Wie schaffe ich es, wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, es so einzurichten, das...
  4. R

    USB Station and iUSB niedrige Datenrate am USB Anschluss

    Eine Frage noch: wenn du sagst, ich stoße den Kopiervorgang auf diese Art nur an... heißt das, ich könnte ihn anstoßen, sprich, ihm sagen er soll die vollen drei Terabyte kopieren und dann kann ich mich von der DS abmelden und den Computer ausmachen und er kopiert die ganze Nacht fröhlich...
  5. R

    USB Station and iUSB niedrige Datenrate am USB Anschluss

    @dil88 Hm... ich wüsste nicht, was das Netz damit zu tun hat. Die Platte ist ja direkt am NAS angeschlossen, da sollte doch das Netz außen vor sein. Der NAS selber ist per LAN an der FritzBox angeschlossen. Das läuft soweit auch ganz gut. Selbst der HDTV Film wird per WLAN ohne Probleme auf...
  6. R

    USB Station and iUSB niedrige Datenrate am USB Anschluss

    @frogman das war schonmal sehr hilfreich, in der File-Station gehts schon wesentlich schneller. Ich kann nur die Rate nirgendswo ablesen... ich sehe nur, das es schneller ist. Habe in der File-Station kopieren gewählt... gibt es noch einen Unterschied zu "Herunterladen"? In beiden Fällen kann...
  7. R

    USB Station and iUSB niedrige Datenrate am USB Anschluss

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Diskstation 213j und bin soweit sehr zufrieden. Ich habe zwei 3TB Platten eingebaut (kein Raid). An den USB Anschluss habe ich eine externe 3TB mit eigener Stromversorgung angeschlossen. Ich möchte nun die Daten von der externen Platte auf eine der...