Aktueller Inhalt von Ralph9973

  1. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Funkt jetzt alles 1821 + dx 517 Zum Glück aber nicht günstig :( Aber alle Daten wieder da. Migration war total easy
  2. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Hallo, wollte mich nun zurückmelden, nach meiner Festplattenmigration. Die Migration von DS1813+ -> DS1821+ lief soweit problemlos und Fix. Nur konnte auf den Speicherpool 2 (Expansionseinheit Dx513) nicht zugegriffen wurde. Habe nun gesehen dass die DX513 zur 1821 nicht kompatibel ist. :-(...
  3. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    das hatte ich probierrt- auch 10 Sekunden gedrückt - keine Reaktion. Die DS waR AUS. SOMIT RUNTERFAHREN SOWIESO UNREALISTISCH. LÄSST SICH NICHT STARTEN. REAGIERT AUF ALLE DRÜCK VERSUCHE GAR NICHT
  4. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Hallo, ja, da ist ein eigenes RAID, bzw. eigenständige Basis-Volumes vorhanden. Haben die Erweiterungseinheit später nachbeschafft. DX517 heisst die glaube ich.
  5. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Eine Frage noch, ich habe auch eine Erweiterungseinheit an meiner alten Nas gehabt. Muss ich die gleich auch anschließen, an die Neuenahr, nachdem ich die Festplatten eingebaut habe,, wenn ich die Migration durchführen oder erst mal ohne Erweiterungseinheit und dann diese später anschließen?
  6. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Ich bin erst mal sehr dankbar für deine Erläuterungen. Und deine Hilfe. Du schreibst es sollte laufen sofern , das neue DSM genug Platz auf der neuen Nas hat, sollte es klappen. Aber das neue DSM kommt auch von der alten nas, oder ?. Das kann doch eigentlich gar nicht größer sein. Wenn ich das...
  7. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Und wenn ich auf der alten nas 1813 plus schon 7.1 drauf habe, dann sollte das doch auch auf der neuen nas der 18 21+ möglich und migrierbar sein. Was auf der 1813 geht müsste doch auch auf dem größeren Modell gehen.
  8. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Ich möchte von DS 1813 plus zu 1821 plus Wechsel
  9. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Oder meinst du, nur die eine Platte löschen, nas neu einrichten, dann das Back-up der einen platte zurück spielen und dann migrieren?
  10. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Aber da ich eine Festplatten Migration plane, ist es doch von meinem Verständnis her so, dass ich die neue NAS erst mal auspacke. Dann baue ich aus der alten nas die Festplatten in die neue Nas ein. Erst dann schalte ich die neue Nas ein. Dann migriere ich, Somit sollte das Problem doch gar...
  11. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Ich habe kein Back-up, die alte Nas ist defekt und lässt sich nicht mehr starten
  12. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Hallo erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja von den Systemen und der Paketarchitektur (Cedarview- > V1000) sollte es passen. Laut Synology Seite mit dieser Einschränkung: Wie versteht ihr den roten Satz? - der Speicherpool dar bei Ersteinrichtung nicht mit DSM 7.0 oder fr+her erstellt...
  13. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Kann vielleicht jemand beantworten ob man einfach die Festplatten der 1813+ in die 1821+ einbauen kann, hochfahren und alles fertig? Betriebssystem und Daten wieder da?
  14. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Habe den stromstecker der Erweiterungseinheit versucht . Das hat nichts gebaucht
  15. R

    DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr

    Hallo leider reagiert meine DS1813+ gar nicht mehr. Ich habe eine DS1813+ und die Erweiterungseinheit Die DS1813+ reagiert überhaupt nicht mehr. Lässt sich nicht einschalten, es blinkt keine Anzeige. Keinerlei Reaktion. Die Erweiterungseinheit funktioniert noch. - Was kann ich tun? Ich habe 8...