Aktueller Inhalt von Radonbiker

  1. R

    Nas im laufenden Betrieb Partitionieren

    hallo und danke für die Antwort. eine blöde frage, was ist eine Quota? nie davon gehört.
  2. R

    Nas im laufenden Betrieb Partitionieren

    Hallo, ich nutze nun schon seit einigen Jahren diese Nas und nutze diese auch für meinen Mac als Time Machine. Nun wird das Backup immer größer und alte werden nur gelöscht wenn der Speicher eng wird. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist im laufenden Betrieb eine Partition zu erstellen...
  3. R

    Wieviele Streams gleichzeitig möglich

    Hallo ich besitze eine DS212j und nutze sie Hauptsächlich um meine Filme und Serien zu Streamen via Fire TV Stick und dort drauf installierten Kodi. Wieviele z.B. Fire TV Stickts oder TVs können gleichzeitig darauf zugreifen ohne das es Probleme gibt?
  4. R

    DS212j seit Update eigenartiges Verhalten

    Hallo, wie oben beschrieben habe ich eine DS212j und vor 3 Tagen habe ich das DSM 6.2.1-23824 Update 6 gemacht und seit dem habe ich die Erfahrung gemacht das die DS sich wi in den Standby schaltet und kurze Zeit später wieder Startet ohne zugriff. Also alle 4 grünen LED´s sind aus und die blaue...
  5. R

    Standby bei der DS218play

    Ich danke euch und werde mir r dann mal demnächst eine zulegen.
  6. R

    Standby bei der DS218play

    Danke für die Antworten aber ich verstehe nur Bahnhof da ich Laie bin. also ist es möglich die DS fremd zu Starten und Beenden. Sie soll an einen Ort stehen wo es nicht möglich ist ständig die Powertaste zu bedienen.
  7. R

    Standby bei der DS218play

    Hallo ich habe vor mein System zu upgraden auf die 218play. Ich steige nicht ganz durch bei den Standbymöglichkeiten die im Internet stehen. Ich möchte die DS als Datengrab nutzen also nur gelegentlicher zugriff von sämtlichen Geräten und darum soll sie nicht unbedingt 24/7 auf volle Leistun...
  8. R

    QuickConnect Verständnisfrage

    Ja das habe ich getan und es funktioniert wie es soll. Stand nur auf dem Schlauch woich die QConnect eingeben muss.
  9. R

    QuickConnect Verständnisfrage

    HaHa wie blöd kann man sein^^ nach löschen der Netzadresse stand auch da das ich Adresse oder QuickConnect eingeben soll. ich danke dir
  10. R

    QuickConnect Verständnisfrage

    Hallo ich nutze die DS212j und habe mir eine QuickConnect ID eingerichtet. Nun bin ich aber zu doof um mit dieser von außerhalb auf die DS zuzugreifen. Ich habe z.b. die App DS Video und DS File auf dem iPhone und wenn ich die öffne will er ja die Netzadresse und Zugangsdaten, aber ich befinde...
  11. R

    Ordner in VideoStation wird nicht angezeigt

    Hallo, also ich hab es nach langer Zeit und jeden Film einzeln in den Ordner packend hinbekommen das alles angezeigt wird. Nun liegt mein Problem darin das wenn ich einen neuen Film in einen Ordner einfüge in der Ds File App auftaucht aber nicht in der videostation. Ich drehe bald durch mit dem...
  12. R

    Ordner in VideoStation wird nicht angezeigt

    Hallo Leute, ich habe das Problem das ich in dem Ordner "video" 3 Unterordner habe wo nur einer angezeigt wird davon wenn ich oben im Reiter auf Ordner anzeigen gehe. Wenn ich allerdings auf "alle" oder "kürzlich hinzugefügt" klicke zeigt er mir alles an was auch in den anderen Ordnern angezeigt...
  13. R

    Keine verbindung per Remote Player

    Hallo ich habe von meinem Vater die alte DS212j bekommen und soweit läuft erstmal alles. Nunhabe ich auf meinen Samsung TV die Video Station App runtergeladen die sehr zu wünschen übrig lässt. Egal dachte ich denn ich habe ja iPhone und iPad mit der selbigen App und der Funktion den Film gleich...