Aktueller Inhalt von Pumesta

  1. P

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2 (5565) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    DSM 5.2 Update 2 nicht auf 2 Bay-Systemen ? Hallo Leute, ich hab hier eine 1813+ als CMS-Host und eine 212J und eine 215J verwaltet. Die DS1813+ hat DSM 5.2 Update 2 die kleinen allerdings Update 1 und bieten mir auch nicht die Option auf das Update in der Systemsteuerung an. Ideen ? oder ist...
  2. P

    Seagate Desktop HDD.15 SATA III 4TB (ST4000DM000)

    Gibt es Neuigkeiten ? Überlege ob ich auch diese Art von Platten einsetzen soltle ? Grüße
  3. P

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Danke euch für die Antworten, da das System produktiv läuft, lasse ich wohl mal das installieren der BETA. Ich brauch leider die Cloudstation und bei 400GB in unterschiedlichen Ordnern mit vielen Dateien will ich da kein Risiko eingehen. Grüße
  4. P

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Keine nen Tip ob ich DSM draufbügeln soll oder nicht ?
  5. P

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hi Leute, ich würde auf meine 1813+ auch gerne den DSM 6 installieren. Ich benötige allderdings Clou-Sync und Cloudstation, möchte das ganze aber ungern neu konfigurieren. Übernimmt er das problemlos oder muss ich die Plugins neu installieren ? Grüße Tobse
  6. P

    Synology Proxy-Server einige Themen

    Hi Leute, ich hab da mal eine Frage. Habe heute den Synology Proxy-Server installiert. Wenn ich die IP der Synology und den Port eintrage, dann surfe ich auch über den Proxy. Nun zum Problem ich habe keinen Zugriff, auf meine DS über den Browser mit den eingetragenen Proxy? Ideen woran das...
  7. P

    HDD SATA 215J mit WD Red?

    Hatte die Red in der 215j ohne Probleme :-) Grüße
  8. P

    Möglichkeiten bei DS Lite?

    Hatte ich schon versucht habe leider keine config-Datei :-( Mal schauen ... vieleicht bekomm ich das irgendwann noch hin. Grüße
  9. P

    OpenVPN IPv6 zu IPv6 nicht per Hostname, nur IP?

    Verbindung über die Gui hab ich angelegt. Muss ich den IPV6 haken setzen ? Wie editiere ich das ganze auf der Syno? Vi funktioniert nicht wirklich gut. Grüße
  10. P

    OpenVPN IPv6 zu IPv6 nicht per Hostname, nur IP?

    Ich finde da irgendwie keine Config Datei ? Ideen ?
  11. P

    Neue QuickConnect-Alternative sucht Beta-Tester: Tunn'l / tunnl.eu

    Die HP ist auf jedenfall nicht mehr erreichbar.
  12. P

    Möglichkeiten bei DS Lite?

    Hi Leute, ich gehöre leider auch zu den DS-Lite geplagten. Mein Problem ist das ich einen OpenVPN-Server haben möchte. Somit wäre für mich mein Heimnetz erreichbar. Nun habe ich nach der Unitymedia-Forums Anleitung einen MyFritz-Acc. + Freigabe erstellt. Einen IPv6 DDNS eingerichtet. Nslookup...
  13. P

    Portweiterleitung bzw. DDNS von Domain auf Wordpress funktioniert nicht.

    Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich versuche schon seit einigen Stunden erfolglos meine Domain auf die Dyndns-Adresse umzueleiten um meine Word-Press Seite von aussen zugägnglich zu machen. Die Seite ist einfach nicht erreichbar. Habe jetzt schon verschiedene Dynds-Dienste versucht nichts...
  14. P

    Kein Zugriff mehr über IP auf DS212J

    Assistent hab ich nicht angeworfen, über HTTP konnte ich ja komischerweise zugreifen , sprich einloggen ging. Ich habe jetzt mal einen reset gemacht und komme wieder auf alles drauf. Ich werde heute Abend das sobald ich Zeit habe das ganze noch einmal durchspielen und dann mal schauen was...
  15. P

    Kein Zugriff mehr über IP auf DS212J

    Ich habe nicht das EZ Internet genutzt das ist ja das kuriose, das EZ hab ich vor Monaten beim einrichten mal angeschaut aber aufgrund verschiedener Aussagen nicht zum einrichten verwendet. Hmm komisch, ich hatte nach dem Problem die Firewall und alle verdächtigen Dienste abgeschalten, das...