Aktueller Inhalt von Pukedragon

  1. Pukedragon

    Ordnerzugriff und Dateidienste. Wie sichert ihr eure eigenen Dateien?

    Hallo, bisher haber ich immer vom Win PC über das Home-Verzeichnis oder per Netzlaufwerk direkt auf meine Daten zugegriffen und direkt auf dem NAS gearbeitet. Nach nun aber über 10 Jahren Nutzung ist mir in dieser Zeit schon 2x beide HDDs im NAS defekt gegangen und das Volumen abgestürzt. Hier...
  2. Pukedragon

    Ordnerzugriff und Dateidienste. Wie sichert ihr eure eigenen Dateien?

    Mein NAS-System: Modell: Synology DS716+ (2-Bay) Version: DSM 7.1.1-42962 Update 3 HDD: Seagate IronWolf Pro 14TB (2x) Raid-Typ: Synology Hybrid RAID (SHR) (Mit Datenschutz für 1-Laufwerke-Fehlertoleranz) Dateisystem: Btrfs (1 Speicherpool und 1 Volumen...
  3. Pukedragon

    Fehlermeldung: Volumen 1 Fehlerhaft und zusätzlich Datenträger 1 Abgestürtz (DS716+)

    Der intesivtest jad überaschenderweise geklappt. Fehlerhafte Sektoren gefunden und erfolgreich repariert. Habe danach testweise erneut den Quicktest durchgeführt, wieder fehlerhaft. WD Support Kontaktiert und versuche beiden Platten über RMA auszutauschen. Synology Support Kontaktiert und...
  4. Pukedragon

    Fehlermeldung: Volumen 1 Fehlerhaft und zusätzlich Datenträger 1 Abgestürtz (DS716+)

    Ich mache gerade am PC mit der Software von WD "Data Lifeguard Diagnostic for Windows" die SMART Tests (schnell & intensiv). Bei einer Platte bekomme ich beim Quick Test eine Fehlermeldung mit nem Abbruch. Mach es beim fehlerhaften Quick Test überhaupt Sinn anschließend einen intensiven...
  5. Pukedragon

    SMART OK aber Festplatte abgestürzt

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie hast du es gelöst bekommen? Danke
  6. Pukedragon

    Volumen1 Abgestürzt, DS 213+,

    Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem. Wie hast du es gelöst bekommen? Danke
  7. Pukedragon

    Fehlermeldung: Volumen 1 Fehlerhaft und zusätzlich Datenträger 1 Abgestürtz (DS716+)

    Hallo Kurt-oe1kyw, vielen Dank für die Rückmeldung. Tut gut zu lesen dass auch andere anhand der Werte der Meinung sind das Datenträger 2 anhand dieser SMART Werte absolut i.O. zu sein scheint. Zu deiner Frage ob HDD1 den Speicherpool Fehler auf HDD2 verursachte kann ich nur verneinen. Habe von...
  8. Pukedragon

    Fehlermeldung: Volumen 1 Fehlerhaft und zusätzlich Datenträger 1 Abgestürtz (DS716+)

    Hallo zusammen, ich benötige mal eueren Rat hier. Habe ein NAS DS716+ mit Raid 1 (btrfs) bei 2 Festplatten WD red 4TB WD40EFRX-68WT0N0. DSM Version 6.2.xx installiert. Mir ist die 2te Platte (Datenträger 2) abgeschmiert mit "Fehlerhafter Speicherpool" und sollte laut Synology gegen einen neue...
  9. Pukedragon

    Fehlermeldung: Volume 1 fehlerhaft... DS216j. Newbie weiß nicht weiter!!!

    Hallo liebe Community, bin ebenfalls neu hier und über die SuFu auf diesen Beitrag gestossen und habe fast das gleiche Problem wie hier beschrieben. Aus diesem Grunde würde ich hier gerne anknüpfen und keinen neuen Thread auf machen. (Falls neuer Thread erwünscht ist bitte verschieben oder...