Aktueller Inhalt von Pre42

  1. Pre42

    DS218+ System, Apps + alle Einstellungen sichern

    Ah, ich hab die Smilies gefunden (y):) Ich danke Euch für die Tipps. Ich hab nun ein tägliches Hyper Backup auf meine Dropbox laufen, für meinen MailPLus Server mit allem. Ich werde das nun Schrit um Schritt auf für die anderen Module einrichten. Nun habe ich ein gutes Gefühl. Danke (y) Ich...
  2. Pre42

    DS218+ System, Apps + alle Einstellungen sichern

    Hab jetzt mir Hyper Backup genauer angeschaut. Sieht gut aus. So wie's aussieht werden da die Daten + die App + die Konfiguration z.B. MailPlus Server mitgesichert. Ich hoffe mal das reicht dann. Danke sehr für den Supprot :-) *daumenhoch* (gibts hier keine Emoji's?)
  3. Pre42

    DS218+ System, Apps + alle Einstellungen sichern

    Ich würde gerne sämtliche Module+Konfigurationen so sichern, das wenn meine DiskStation stirbt und ich die selbe nocheinmal kaufe, nach der Grundinstallation + importiert der gesicherten System settings ich nur das mein Backup wieder aufspiele und dann alle Programme inkl. Einstellungen wieder...
  4. Pre42

    DS218+ System, Apps + alle Einstellungen sichern

    Hallo ctrlaltdelete, vielen Dank für Deine Antwort. Das beim Hyper Backup die Systemkonfiguration autom. mitgesichert wird, hatte ich noch nicht mitbekommen. Sehr schön. >Über Systemsteuerung, Aktualisieren&Wiederherstellen, kannst du sie noch mal extra sichern. Ja, so mache ich das bisher...
  5. Pre42

    DS218+ System, Apps + alle Einstellungen sichern

    Hallo ihr Lieben, ich bin recht neu mit der Synology DS218+ unterwegs und fange an mich nach Datensicherungsmöglichkeiten umzuschauen. Das HyperBackup ist ja sehr schön, aber es bietet mir nicht die Mögichkeit das System, alle Apps und vor allem die Konfigurationen zu sichern, oder doch? Hab...
  6. Pre42

    Synology DS218+: Echt genial das kleine Ding 8-)

    Synology DS218+: Echt genial das kleine Ding 8-)
  7. Pre42

    MariaDB startet nicht - Fehler: "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden"

    Synology DS218+ | 10GB RAM | DSM-Version: 6.2.3-25426 Update 3 Hallo liebe Leute, nach langer Suche schreibe ich euch mal, da ich keine Lösung finde. Ich habe vtigerCRM auf meiner Synology DS218+ per Paketzentrum installiert (als Admin). Wollt es mir mal anschauen. Dazu wurde auch MariaDB...