Aktueller Inhalt von pmm

  1. P

    Synology Photos Synology Photos "Themen" Album

    Guten Tag, das kürzlich eingeführte "Themen" Album erinnert mich doch sehr stark an das alte aus Moments, mit allen Unzulänglichkeiten die damals schon vorhanden waren. Irgendwie schräg, dass man so lange gebraucht hat den alten Kram wieder einzubauen. Nun sind die "Themen" oft wenig...
  2. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Hallo zusammen, hier eine kurze Rückmeldung: Synology Photos arbeitet wieder normal. Nach 2 Tagen war alles ok. Letztendlich hat basic_reindex und repair_undone geholfen. Allerdings ist mir immer noch nicht klar, wodurch das Problem ausgelöst wurde. Viele Grüße
  3. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Erst einmal ein Dankeschön für Eure Hilfe! Ich habe einen Teilerfolg zu verbuchen. Ich habe ein repair und basic Reindex angestoßen und seltdem läd er immerhin schon mal die Bilder der iOS Apps wieder rein: /var/packages/SynologyPhotos/target/usr/bin# ./synofoto-bin-index-tool -t repair_undone...
  4. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    hmm,.. im Ressourcenmanager sieht man, dass Photos gar nichts macht. Diese Ausgabe hier bestätigt es: /var/packages/SynologyPhotos/target/usr/bin# ./synofoto-bin-check-index-status --all not enable face retrieve index queue state... index_queue is clear retrieve clustering state... every face...
  5. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Ich habe die Indizierung vor knapp 3 Tagen angestoßen. Kann leider nicht erkennen, ob das System tatsächlich indiziert.. wo kann ich das ablesen?
  6. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Mein admin Konto ist, wie von Synology empfohlen, deaktiviert. Aber ich habe einen anderen User mit admin rechten mit dem ich schon vor einigen Tagen die Indizierung in Photos neu angestoßen habe. Leider hat sich bis dato nichts getan. Ich habe das Gefühl, dass die Photos-Indizierung irgendwie...
  7. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Ja, da liegt der auch. Die Indizierung ist durchgelaufen. Leider aber immer noch keine neuen Fotos zu sehen.
  8. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Ja , so ist es wohl auch. Mein zusätzlich hinzugefügter Ordner hat bzgl. Synology Photos nichts gebracht. Immer noch zeigt Photos keine neuen Bilder an. Ich bin ziemlich ratlos. Die Apps verweigern den Upload jedes mal mit: "Upload ausgesetzt - Indizierung nicht möglich, bitte später erneut...
  9. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Da waren keine Ordner drin. Ich habe nun einen angelegt wo auch meine Fotos drin sind. Mal schauen ob das was bringt. Merkwürdig: Ich hatte dort keine Einstellungen geändert... kann das sein, dass eine Konfiguration einfach verloren geht?
  10. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Hallo! An der Medienindizierung hatte ich nichts geändert. Dort steht nur: Anwendungen; Synology Photos Status: Keine indizierten Ordner konfiguriert Fehlt da etwas?
  11. P

    Synology Photos Neue Fotos werden nicht mehr angezeigt

    Hallo ich bräuchte mal Eure Hilfe.. Seit ein paar Tagen werden neu hinzugefügte Fotos nicht mehr in Synology Photos angezeigt. Des weiteren kann auch die mobile App keine Fotos mehr hochladen. Sie meldet: "Upload ausgesetzt - Indizierung nicht möglich, bitte später erneut versuchen." Im...
  12. P

    Synology Photos Upload und Zugriff auf Synology Photos extrem langsam

    Die Frage ist, was jemand noch als "normal" einstuft. Hier meine Beispiele: - Öffnen von Photos vom Klick bis zu dem Zeitpunkt bis die ersten Bilder angezeigt werden: ca. 10 Sek. - Aufbau der Ansicht "Alben" bis alle Thumnails angezeigt werden: ca. 12 Sek. - Klick auf ein Gesicht mit ca. 2000...
  13. P

    Synology Photos Upload und Zugriff auf Synology Photos extrem langsam

    Ja, das Ding ist leider so grottig lahm. Meines Wissens hilft nur die Bilderanzahl stark zu dezimieren. Nur wofür braucht man dann das überhaupt?
  14. P

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Einen Dank für die Recherche und den detaillierten Bericht. Bestätigt in allen Punkten meine subjektive Wahrnehmung.
  15. P

    Synology Photos Personenalbum / Gesichtserkennung funktioniert nicht

    Ist leider wahr. m.M. nach lernt die nichts anhand der manuellen Zusammenlegung. Bei mit war die 920+ über Wochen beschäftigt (ca. 700000 Bilder)