Aktueller Inhalt von Planlos

  1. P

    Video abspielen via NFS und Dreambox 7025 funktioniert nicht

    bei mir funzt das nicht.......krieg noch die Krise!!!! :mad::(
  2. P

    Video abspielen via NFS und Dreambox 7025 funktioniert nicht

    automount ein, aufnahmen shon paar mal erstellt. wieso paßwort und user?meinst du bei der Dreambox? Und muss ich die MAC Adresse wirklich eingeben?
  3. P

    Video abspielen via NFS und Dreambox 7025 funktioniert nicht

    also über den pc kann ich die videos abspielen. mit putty kann ich auf die ds107+ zugreifen und die dateien werden mir auch angezeigt......hä????????
  4. P

    Video abspielen via NFS und Dreambox 7025 funktioniert nicht

    Also wenn ich über den PC den Ordner anklicke, dann sehe ich alle aufgenommenen Filme. Die Aufnahme auf die DS funktioniert also. Es sind TS-Dateien. Nur abspielen funzt nicht, da wenn ich den Ordner anwähle(über die Dreambox) ist dieser komplett leer...................
  5. P

    Video abspielen via NFS und Dreambox 7025 funktioniert nicht

    Ne, kann die Videos nicht auswählen, weder über die Videotaste der Dreambox, noch über den MediaPlayer der Dreambox.....es ist zum ko...... Liegt es an dem NTFS Format der DS 107+ ? Hmm....
  6. P

    Video abspielen via NFS und Dreambox 7025 funktioniert nicht

    Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mittels FW 722 habe ich es geschafft, dass ich per NFS von meiner Dreambox 7025 mittels Automount aufnehmen kann. Klappt soweit wunderbar. ABER: Ich kann die Videos nicht per Dreambox abspielen. Die NFS Berechtigungen sind bei der DS 107+gesetzt, sowohl Lesen...
  7. P

    NFS Option unter FW 722

    Danke! Habe es zwischenzeitlich auch gefunden. Musste die DS neustarten und hab dann über den Firefox statt den Explorer darauf zugegriffen und siehe da, da war die Option! Trotzdem danke!
  8. P

    NFS Option unter FW 722

    Kann mir jemand helfen? Ich finde die grafische Oberfläche für die Aktivierung der NFS Option nirgends…..ab FW 722 soll es möglich sein, dies über DiskManager 2.0 zu steuern,oder? Danke für die Hilfe!
  9. P

    Twonky läuft nicht!

    Hilfe! Ich habe Twonky versucht auf die DS 107+ zu installieren, aber das funzt nicht. Wenn ich NASSetup starte, gebe ich die IP der DS ein, Passwort, soweit ok. Dann kommen folgende Fehlermeldungen: Can´t open /volume1/public/twonkyvision/nas-uninstaller /volume1/public/two 0x0 nkyvision...
  10. P

    DSM 6.x und darunter Terminal fehlt!?

    Hi! Danke euch zwei! Terminal ist nun auffindbar, allerdings komischerweise immer erst, wenn ich nach dem Starten des Disk Manager zuerst auf Management und dann auf File Station wechsle und dann wiederum auf Management gehe, dann erscheint Terminal....Bug???? Putty ist auch schon zur Hand...
  11. P

    DSM 6.x und darunter Terminal fehlt!?

    Danke itari! Nur, ich habe auf die neueste Firmware upgedatet, 640, nur Terminal erscheint trotzdem nirgends......was mache ich bloß falsch?:confused:
  12. P

    DSM 6.x und darunter Terminal fehlt!?

    Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 107+!! :D:D Nun meine erste Frage: Im Synology Wiki steht, dass über den Punkt Netzwerkdienste es einen Unterpunkt "Terminal" geben muss. Soll mit Telnet/SSH zusammenhängen. Diesen habe ich aber nicht. Jetzt frage ich mich warum. Kann...