Aktueller Inhalt von Piotre22

  1. P

    DS119J Upgrade.

    Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich meinte das eher so dass die ganzen High End Smartphone Chips keine aktive Kühlung benötigen und bei Apple die Smartphone Chips mittlerweile in die Desktop Rechner gewandert sind und dort Intel Chips ersetzt haben, offenbar weil die Smartphone Chips...
  2. P

    DS119J Upgrade.

    Meine Gedanken bzgl. Lautstärke Lüfter und HDD sind sehr ähnlich….ich bin ebenfalls Geräuschallergiker und höre Gras wachsen ;) Ich habe vor 2 Tagen eine DS118 in Betrieb genommen mit einer 4TB SSD. Vor Tagen habe ich dort ca. 30.000 Fotos drauf kopiert und die Indizierung war heute fertig. Die...
  3. P

    NAS für Handy-Fotoupload und Datensicherung welches bei Nichtgebrauch lautlos ist?

    Kurze Rückmeldung: Es ist nun eine DS118 mit einer Crucial MX500 4TB SSD geworden. Gestern ist alles angekommen, fange nun an mich damit zu befassen. Das beste ist: das System ist vollkommen lautlos im Betrieb, kein Festplattengeräusch und der Lüfter steht still und macht keinen mucks...
  4. P

    Suche DS118 OHNE Festplatte

    Hallo, ich suche eine DS118 OHNE Festplatte Grüße Piotre
  5. P

    NAS für Handy-Fotoupload und Datensicherung welches bei Nichtgebrauch lautlos ist?

    Nein du hast natürlich vollkommen recht... Habe mich vertan....Samsung 870 EVO meinte ich.
  6. P

    NAS für Handy-Fotoupload und Datensicherung welches bei Nichtgebrauch lautlos ist?

    Hallo zusammen, Ich habe die letzten Tage viel überlegt, gelesen und recherchiert. Meine aktuellen Gedanken sind so: Ich nehme erst mal eine DS118 (weil die den Lüfter ausschalten kann) und werde dort eine 2 oder 4 TB SSD einbauen. Das eine SSD teuer ist und das LAN der Flaschenhals ist...
  7. P

    NAS für Handy-Fotoupload und Datensicherung welches bei Nichtgebrauch lautlos ist?

    Und noch weiter gedacht bzgl. dem automatischen Fotoupload: Aktuell nutze ich Dropbox für den automatischen Fotoupload was super funktioniert, allerdings habe ich da nur ca. 25 GB weshalb der Gedanke da war das dann direkt über Synology laufen zu lassen. Aber ich könnte den automatischen...
  8. P

    NAS für Handy-Fotoupload und Datensicherung welches bei Nichtgebrauch lautlos ist?

    Danke für die Beiträge. Was ist denn eigentlich mit der Wake On Lan Funktion? Damit müsste doch eigentlich genau das möglich sein was ich suche, oder nicht? Damit kann man die DS offenbar vom PC und auch vom Handy aus aufwecken. Das ist doch genau das was ich brauche oder? Während die DS mit...
  9. P

    NAS für Handy-Fotoupload und Datensicherung welches bei Nichtgebrauch lautlos ist?

    was heißt das denn genau? Ist damit gemeint dass auch die Platten dann 24/7 laufen? Es gibt ja auch NAS mit so einem SSD Cache, das geht wohl ab der DS720+ los wenn ich das richtig sehe… Kann man sowas denn so konfigurieren, dass auf der SSD dann die Daten drauf sind auf die er ständig...
  10. P

    NAS für Handy-Fotoupload und Datensicherung welches bei Nichtgebrauch lautlos ist?

    Sie soll ja ruhig die ganze Zeit im Standby laufen, aber eben ohne dass da die ganze Zeit ein Lüfter läuft. Wenn was zu tun ist kann das Teil ja auch ruhig arbeiten, auch mit Lüfter. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht wofür das Teil den ganzen Tag 24/7 am rechnen ist so dass ein Lüfter...
  11. P

    NAS für Handy-Fotoupload und Datensicherung welches bei Nichtgebrauch lautlos ist?

    Hallo zusammen, ich spiele schon seit 4 Jahren mit dem Gedanken ein NAS anzuschaffen, habe es aber immer wieder aufgeschoben. - Ich möchte alle meine Daten die ich besitze darauf speichern (Fotos, Videos, Dokumente usw), das sind pi mal Daumen 5 TB - Automatischen Fotoupload vom Handy nutzen -...
  12. P

    Funktioniert der automatische Fotoupload von Smartphones gut mit einem Synology NAS?

    Danke für eure Antworten. Extra noch jedes mal die App zu öffnen ist eigentlich genau das was ich nicht machen möchte. Vielleicht gibt es ja noch Android Nutzer die hier Ihre Erfahrungen erzählen können? Grüße, Piotre
  13. P

    Funktioniert der automatische Fotoupload von Smartphones gut mit einem Synology NAS?

    Hallo zusammen! Ich überlege mir ein NAS anzuschaffen. Sehr wichtig ist mir der automatische Fotoupload von meinem Smartphone auf das zukünftige NAS. Momentan habe ich dafür die Dropbox App auf meinem Handy und das funktioniert tip top. Egal wo auf der Erde ich mich befinde, sobald mein Handy...
Hosted by netcup