Aktueller Inhalt von Pikosso

  1. P

    HDD SATA DS1618+ und Exos X18

    ok danke... ich denke dann ist es eher nichts für den Technikraum neben dem Wohnzimmer...
  2. P

    HDD SATA DS1618+ und Exos X18

    Könnt Ihr etwas zur Lautstärke sagen? In dem Test klingt es schon eher unangenehm :) Danke
  3. P

    HDD SATA DS1618+ und Exos X18

    Hallo, kurze Frage, da die Suche nicht so wirklich eindeutige Ergebnisse gab: DS1618+ finde ich maximal 6*16TB Aktuell ist die Seagate Exos X18 gut zu bekommen. Sind 18Tb noch zu neu, dass das noch nicht Freigegeben ist? Wird die Platte funktionieren? Kann mir jemand etwas zum Thema...
  4. P

    Aufrüstung RAM 10Gb

    Hallo, ich hätte eine kurze Einordnungsfrage: Setup: DS1618+ mit 4*WB Red mit standard 4GB RAM Desktop Win10 Mac 27" DS wird als "langweilig" als FileServer (Fotos/LR), Backup & für die Surveillance Station mit 6 Cams genutzt. Lohnt es sich in Bezug auf Zugriffzeit und Geschwindigkeit a) RAM...
  5. P

    Backup DS

    Hallo zusammen, lese schon seit längerem hier fleißig mit und nach meinen bisher eher WHS- und WSE-lastigen Erfahrung, bin ich doch mittlerweile sehr angetan von den Disk Stations. Ich betreibe derzeit zwei Windows PC's und ein Mac Book inkl. Plex, iTunes-Server etc mit ein paar weiteren Apple...