Aktueller Inhalt von Picmention

  1. P

    bitwarden lan only - aber wie denn nun?

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin heute Abend völlig verzweifelt. Ich wollte gern bitwarden über Docker auf meiner Synology einrichten. Ich habe dazu folgendes Tutorial absolviert: - https://mariushosting.com/how-to-install-bitwarden-on-your-synology-nas/ -...
  2. P

    Seagate Archive HDD v2 8TB für NAS geeignet?

    Hallo, haben eine DS1817+ mit 8 x 8TB Archive im Betrieb. Die Platten selbst waren vorher in einem Server als sekundäres Backup im Raid 0 (bitte nicht lachen, es hatte seine Berechtifung. Das wichtigste war die Geschwindigkeit. Im Raid 0 liefen die erstaunlich schnell, zur Datensicherheit gab es...
  3. P

    +-Serie Ds1817+ Frage zu Verhalten beim Rebuild

    Smart HDD5 Smart HDD6 Was interessantes dabei?
  4. P

    +-Serie Ds1817+ Frage zu Verhalten beim Rebuild

    Hallo, zur Richtigstellung, die Platte die ich derzeit rebuilde ist nun auch eine Iron Wolf, also keine SMR Platte. Beim Lesen sollten die Archive SMR Platten ja eigentlich keine Probleme bekommen. Da ich um die SMR Besonderheit wusste, habe ich extra keine SMR als Ersatz genommen. Der erste...
  5. P

    +-Serie Ds1817+ Frage zu Verhalten beim Rebuild

    Hallo liebe Foren-Gemeinde, wir haben ein DS1817+ mit 8x8 TB im Raid6 als sekundäres und externes Backup. Dabei haben wir 2x Seagate Iron Wolf und 6x Seagate Archive HDD2 benutzt. Da es nur sekundär war, haben wir hier bestehende Platten verwendet. Deshalb auch die SMr Platten, die ja...
  6. P

    Seagate Archive HDD v2 8TB für NAS geeignet?

    Hallo, ich habe 8x8 TB Seagate Archive 2 HDDs in meiner Synology DS1817+ verbaut und als RAID6 konfiguriert. Vorher war ein Teil der Platten als sekundäres Backup in einem Server als Raid 0 verbaut und daher haben manche schon 14.000 Betriebsstunden hinter sich. Insgesamt haben wir 15 Stück im...
  7. P

    DS2016xs SFP+ auf RJ45

    Hallo, Tatsache :D Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden. Die DS1817+ hat einen PCIE Steckplatz. Dort kann man eine Intel x540-T2 einbauen. Eventuell funktioniert auch eine T1. Da habe ich sogar nich eine da. Damit sind meine Probleme gelöst. Danke für den Hinweis. Ich dachte 1000Base wäre...
  8. P

    DS2016xs SFP+ auf RJ45

    Hallo, ich würde sehr gerne ein DS2015xs kaufen, lediglich 10 GbE über RJ 45 wäre für meine Integration sehr wichtig. Ich habe leider keine Erfahrung mit SFP/SFP+ Kann ich folgendes Produkt nutzen um das NAS direkt via RJ45 Kabel an meine Switche zu hängen? Netgear ProSAFE AGM734 1x 1000Base-T...