Aktueller Inhalt von picard_1983

  1. picard_1983

    Verzweifelter Versuch OpenVPN und DNS Namensauflösung hinter FritzBox

    Hallo, leider kein Erfolg. Soll ich die anderen DNS Einträge drin lassen? Also so: dhcp-option DNS 192.168.10.10 dhcp-option DNS fritz.box dhcp-option WINS 192.168.10.10 block-outside-dns Vielen Dank für deine Hilfe...
  2. picard_1983

    Verzweifelter Versuch OpenVPN und DNS Namensauflösung hinter FritzBox

    Ich habe den aktuellen OpenVPN Client installiert. Version 3 von der Webseite. Sieht bei Win10 aus wie die App unter iOS. Gibt es andere/bessere?
  3. picard_1983

    Verzweifelter Versuch OpenVPN und DNS Namensauflösung hinter FritzBox

    Hallo, also die Firewall war es nicht. Grundsätzlich habe ich es doch eber richtig gemacht oder? Wenn die FritzBox der DNS ist, wie für alle anderen Geräte intern auch dann sollte es so aussehen: dhcp-option DNS 192.168.10.10 dhcp-option DNS fritz.box dhcp-option WINS 192.168.10.10 Die o. g...
  4. picard_1983

    Verzweifelter Versuch OpenVPN und DNS Namensauflösung hinter FritzBox

    Servus, ja das redirect ist aktiv. Bei mir geht der gesamte Verkehr durch den Tunnel. Ohne Push habe ich es auch schon probiert. Die .10 ist die Fritz.box also mein DNS. Die Firewall schaue ich mir noch einmal an, aber wenn der TUnnel offen ist, dann bin ich doch durch oder?
  5. picard_1983

    Verzweifelter Versuch OpenVPN und DNS Namensauflösung hinter FritzBox

    Hallo zusammen, ich brauche mal euer Expertenwissen bzw. das Schwarmwissen :-) Ich habe im Vorfeld schon viele Threads und Beiträge gelesen aber nie die richtige Antwort gefunden. Ich habe auf der Synology den VPN Server installiert und möchte gern OpenVPN nutzen. Das ganze funktioniert...
  6. picard_1983

    VPN DNS AD Auflösung

    Hallo, bist du weiter gekommen? Ich habe das gleiche Problem...
  7. picard_1983

    DSM 6.x und darunter Central Manangement System über DynDNS

    Ok, und genau das wollte ich eigentlich nicht, ich war froh das der HOST NAS halt schön Stand-Alone ist. Naja ok, vielen DAnk für die Hinweise. Dann weiß ich ja woran es liegt. Da muss ich mir mal meine Gedanken machen :-)
  8. picard_1983

    DSM 6.x und darunter Central Manangement System über DynDNS

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Nein, der eigentliche Host-NAS ist zwar im Internet aber über das Internet nicht erreichbar. Wie soll der Rückkanal aussehen. Ich dachte, das CMS auf dem Hostnas holt sich nur die Informationen, finden kann er es ja. Ich könnte jetzt das HOST NAS auch...
  9. picard_1983

    DSM 6.x und darunter Central Manangement System über DynDNS

    Hallo zusammen, ich betreue privat mehrere NAS und dachte mir, ich nutze das Central Manangement System von Synology. Gesagt getan, ich komme auf alle NAS von außen drauf, also mit einer Portweiterleitung und DynDns Adresse etc. Alles gut soweit. Jetzt habe ich bei dem CMS einen neuen Server...
  10. picard_1983

    Business Active Backup for Business nach Update auf 2.1 langsam?

    Hallo zusammen, mit dem Update von Active Backup for Business auf 2.1 läuft eine bestimmte Dateisicherung mit einmal viel langsamer als vorher. Wir sichern von einem Server 2 jeweils 110GB (in Summe 220GB) jeden Abend mit Active BAckup weg. Bis vor dem Update hat dies ca. 30 min. gedauert...
  11. picard_1983

    ActiveBackup - 5 Tage Rückwirkend, wird nicht gelöscht?

    Super, dann werde ich das beobachten und mit einem Puffer an Zeit einstellen. Danke...
  12. picard_1983

    ActiveBackup - 5 Tage Rückwirkend, wird nicht gelöscht?

    Ok, hat sich geklärt. Ich habe die Ursache gefunden. Ich habe die Maschine gegen 23 Uhr immer automatisch heruntergefahren und früh gegen 6 Uhr wieder gestartet. Nachts arbeitet eh niemand drauf. Aber: Die Bereinigung der Backups klappt dann nicht. Ich habe die Maschine dann durchlaufen lassen...
  13. picard_1983

    ActiveBackup - 5 Tage Rückwirkend, wird nicht gelöscht?

    Hallo, leider nix vorhanden. Eines ist mir allerdings noch eingefallen, ich habe erst noch die Optionen Rückwirkend einmal im Monat und einmal pro Woche drin gelassen und vor Tagen erst auf die nur 5 Tagesregelung geändert. Kann es sein das es deshalb nicht funktioniert? Aber so etwas muss...
  14. picard_1983

    ActiveBackup - 5 Tage Rückwirkend, wird nicht gelöscht?

    Hallo zusammen, wir nutzen ActiveBackup und haben einen Job eingerichtet, wo AB die Sicherung 5 Tage behalten soll. Ich gehe davon aus, dass nach 5 Tagen immer das älteste gelöscht werden sollte. Leider funktioniert das bei uns so nicht. Die Sicherung läuft super durch aber er behält in Moment...
  15. picard_1983

    Business Active Backup for Business und SMB mit WinServer 2016

    NACHTRAG: Ich glaube ich habe das Problem erkannt: Der vSwitch für den HyperV hat sich selbst eine eigene IP geholt. Unser Server kommuniziert nur über diese IP habe ich festgestellt. Nicht über seine eigen den wir ihn vergeben haben. Wenn ich die IP nehme die der vSwitch sich geholt hat, dann...