Aktueller Inhalt von Photophil

  1. P

    quickconnect unter IOS erlaubt nur Zugriff auf DSM, keine Daten

    das hatte meine Antwort eigentlich impliziert: Genau weiß ich es nicht. Ich vermute jedoch, dass da irgendeine Replizierung erfolgt, die einfach Zeit braucht, bis die Daten da sind. Das sind bei mir schon ein paar TB...
  2. P

    quickconnect unter IOS erlaubt nur Zugriff auf DSM, keine Daten

    Status: - DS118, aktueller Stand - Fritzbox 7490 - Android und IOS Engeräte Über Lan und Wlan alles perfekt, Zugriff auf DSM und Daten mit 2 Nutzern. Habe Quickconnect installiert, Anmeldung geht (meistens), Android Smartphone: DSM geht, ist aber kaum nutzbar durch schlechte Skalierung der...
  3. P

    Kein Zugriff auf Ordner "photo"

    Vielen Dank Kurt, es ist sicher richtig, was Du ausführst, vermute ich. Ich brauche das Alles nicht und möchte mich gar nicht damit belasten. Gutes Produktmarketing bietet Usability für Einsteiger und meinetwegen Experte-Modi für Power-User. Das vermisse ich bei Syno ausgesprochen. Mir scheint...
  4. P

    Kein Zugriff auf Ordner "photo"

    Tja, jetzt hab ich es: Ich musste tatsächlich die Fotos aus dem ursprünglichen Ordner in einen neuen verschieben, der heißt halt jetzt "Fotos" und so gehts! Habe erst mal mit einem Ordner probiert, jetzt darf das NAs halt >30000 Fotos verschiebn, zur Strafe. Völlliger Quatsch das Ganze, das...
  5. P

    Kein Zugriff auf Ordner "photo"

    Danke Kurt, das hatte ich auch schon recherchiert. Ich habe Photo Staion gar nicht installiert! Ich will und brauch es nicht. Ich hatte die Standard-Ordner halt genommen, bei music gibt es ja auch kein Problem. Völlig irre: Ich habe den Ordner von photo in foto umbenannt und alle Verlinkungen...
  6. P

    Kein Zugriff auf Ordner "photo"

    Hallo, bin neuer Synologe. Habe die DS zunächst allein genutzt (Nutzer/admin), alles o.k. Habe nun meine Frau angelegt als Nutzer mit eigenem Ordner und einige Ordner geteilt. Die sind z.B. Lesen, music oder photo. Alle klappt, nur der Zgriff auf "photo" geht nicht. - kein Photo Station...